tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
"Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronisation
geschrieben von: Heinrich2, 04.09.06 17:25
Dieser Film wurde zweimal synchronisiert. Einmal meines Wissens um 1947, wobei O.E. Hasse den Hauptdarsteller James Stewart (Destry) so hervorragend in seiner bedächtigen und gedehnten Sprechweise synchronisierte und ein zweites Mal ca. Ende der 80er Jahre (aus unerklärlichem Grund), wobei Sigmar Solbach den Hauptdarsteller sprach; aber er kam in keiner Weise dem Original von O.E.Hasse nach... und die Ausstrahlung der Stimme ist nun mit der neuen Synchronisation auch verloren gegangen. Seit die neue Zweitsynchronfassung existiert, wurde in allen TV-Sendern (auch Premiere) nur noch diese neue Synchronfassung gesendet, was einer totale Gleichschaltung gleich kommt!!! Ich kritisierte dieses bei den TV-Sendeanstalten. Diese antworteten mir, daß deshalb neu synchronisiert wurde, weil eine längere Filmversion gefunden wurde, wo man sich entschloß, alles neu zu synchronisieren. - Aber das ganze zeigte sich als Luftblase, wo man versucht hatte, mich als dummen Schuljungen zu behandeln. Denn ich habe kürzlich aus 1. Quelle recherchiert, daß sowohl die Erst- als auch die Zweitsynchronfassung als TV-Fassung und Video/DVD um die 91 Minuten dauert, was das Argument "der Sender hätte eine "längere" Fassung gefunden und deshalb mußte vom TV neusynchronisiert werden..." glänzend widerlegt ist!!! Außerdem hätte man fehlende Szenen untertiteln können und weiterhin kann man heutzutage den Ton durch neue Techniken restaurieren...

Die von der Produktionsfirma "Universal" herausgebrachte DVD dieses Streifens ist im Zuge der absoluten Gleichschaltung auch nur mit der neuen deutschen Synchronfassung hinterlegt, obgleich es für Universal kein Problem gewesen wäre noch als als weitere Tonspur die alte deutsche Erstsynchronfassung beizugeben, zudem man ja auch meist ausländische Tonspuren mit beigefügt. Ich kritisierte dieses bei Universal und fragte außerdem, was nun mit der alten Synchronfassung passiert ist und warum man zum 2. Mal neusynchronisiert hat. Aber anscheinend trägt Universal den Kopf viel zu hoch und weiß nicht, was sich gehört. Zweimal habe ich angefragt und Universal hat nie geantwortet. Anscheinend haben die da oben "Knöpfe in den Ohren" und beantworten grundsätzlich nie Briefe, die Meinungen von Minderheiten widerspiegeln.

-------------------------------------------
Nun ist eure Meinung zum Thema gefragt.

Viele Grüße
Heinrich2


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronisation
Heinrich2 04.09.06 17:25 1514 
  Re: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronisation
muumi 05.09.06 06:48 520 
  Re: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronisation
evilemo 05.09.06 18:37 498 
  Re: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronisation
Heinrich2 06.09.06 13:40 496 
  Re: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronisation
turnstile67 06.09.06 15:44 454 
  Re: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronisation
Jörg Palaver 08.09.06 12:05 432 
  Re: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronisation
Der ekelhafte Typ 08.09.06 19:41 574 
  Re: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronisation
Blutkruste 22.03.14 17:54 446 
  Re: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronisation
Joes Pizzaservice 21.06.14 19:21 457 
  Re: "Der große Bluff" (1939) - Kritik an der Neusynchronisation
Compfox2 07.07.14 11:21 510 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.