tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Filmkritik: Knocked out - eine schlagkräftige Freundschaft
geschrieben von: Tuvok, 02.04.04 20:26
Knocked Out
Eine schlagkräftige Freundschaft

Rocky hat gelebt, und er hat „ Wie ein wilder Stier „ gesehen, und sich die Programmvorschau von
„ Der Boxer „ angesehen. Oder vielleicht: „ Kalifornia „ trifft „ Thelma und Louis „ während „ Duell „ im Motel – TV läuft. – Schwer zu beschreiben der Streifen.
Anfangs die Story ganz nett, etwas ruhig, und auch etwas langweilig. Cool wie immer Woody Harrelson und ein netter lustiger Spanischer Fastschwuler „ Antonio Banderas „ Hm da werden wohl einige Weibliche Fans sich freuen. Die Idee 2 Superfreunde, als geldgeile, und leicht sexsüchtige Typen gegeneinander Boxen zu lassen ist als würde man „ Tyson „ mit „ Reine Nervensache „ würzen.
Irgendwie versucht der Film an Ende dramatisch zu werden, zuerst etwas langweilig, dann nett, dann normal, dann nichts besonderes, nicht gut nicht schlecht, nicht übel, nicht verwerfelich, nicht lustig.
Der Kampf ist wirklich gut, und wirkt als hätte sich der Regisseur 3 x Rocky 1 – 3 angesehen.
Ich frage mich wirklich wie man sowas erleben kann. Da fahren 2 Typen die Freunde sind mit dem Auto, weil sie kein Geld haben, die weite Strecke nach Las Vegas um an einem Kampf teilzunehmen, weil die vorigen Gegner, entweder Tot, oder besoffen sind.
Irgendwie ist dieses ganze Fahren das diese Roadmovies draufhaben, so ruhig, so beruhigend, so einschläfernd, dauernd dieses Gequatsche nur um nach 100 Min. zu wissen, das es wieder einen neuen Boxfilm gibt.
Freundschaft, Liebe, Toleranz, Verrat, und ne Alte die 2 Typen hatte, und sich nicht entscheiden kann wen sie helfen oder lieben soll oder will.
„ Kingpin „ schlägt „ Tincup „ bei „ Smoke „ und und freut sich das doch ein Hauch von Satire ist. Ein braver ruhiger Film von dem man noch in 2 Tagen sprechen wird, danach erinnern wohl die Plakate als Boxfilmoldie.
Sicher zu empfehlen, wenn man unbedingt 2 nette Schauspieler wieder mal sehen will die noch nie zusammen waren, und wenn man ein paar Boxhandschuhe sehen will, und etwas Blut.

72,8 von 100

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmkritik: Knocked out - eine schlagkräftige Freundschaft
Tuvok 02.04.04 20:26 614 
  Re: Filmkritik: Knocked out - eine schlagkräftige Freundschaft
Nobelpreistraeger 04.04.04 04:24 382 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.