tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
filmtitel gesucht
geschrieben von: duss, 02.04.04 19:08
Kennt irgendein Mensch folgenden seltenen und absolut bescheuerten Film, Inhalt:

enstehungszeit ca ende siebziger/anfang achziger, thema ist der kampf um die
"stock-car weltmeisterschaft" zwischen japanern und amerikanern, es wird die ganze zeit schwer rumgefachsimpelt über anflugwinkel und stoßdämpfer o.ä. und dann wird immer nur wieder volles rohr mit schrott-autos in einen omnibus reingeheizt etc.
hintergrund ist natürlich, daß ein japanischer fahrer sich in die bekannte oder freundin oder was weiß ich eines amerikaners verguckt hat schwer hinter ihr her ist, das wiederum missfällt den amerikanern usw., tenor ist, das es ein sehr harter aber dennoch fairer kampf ist. der ganze film trieft vor japanischem patriotismus,
schließlich verlieren sie die weltmeisterschaft aber einer der fahrer reißt es nochmal raus weil er den weltrekord oder so ähnlich im "mit dem auto so schnell es geht über einen steg ins meer heizen" aufstellt und dann ist doch noch alles gut geworden.
Ich hoffe ich habe es ungefähr so noch richtig in erinnerung, da es ca. 17 jahre her ist, daß ich diesen film im damals noch jungen privatfernsehn sehen durfte.
vielleicht erkennt ein trash-fachmann/frau dieses filmchen?
gruß

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  filmtitel gesucht
duss 02.04.04 19:08 743 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.