tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Medizinischer Bericht "Passion Christi"
geschrieben von: Patricia/Kady, 31.03.04 23:55
Ach ja, und irgendwie beruhigend zu wissen, dass der Größte Mensch auf Erden, Johannes der Täufer, einen doch eher "einfachen" Tod erlitt.
Und auch die Christen, die von Nero verbrannt wurden die kamen ja wohl zum Teil in so ein High-Gefühl rein und sangen als sie starben. Und es war mir eine Freude, das dumme Gesicht von Nero zu sehen, als er ganz perplex die lächelnden Gesichter der Toten angesehen hat.
Aber so sterben zu müssen wie Jesus, Gott bewahre mich davor und alle anderen Menschen auf der Welt.
Als ich Klein war, da dachte ich immer, als Jesus am Kreuz hing, da saugte er das ganze Böse auf der Welt in sich ein. Alle schrecklichen Gefühle aller Menschen saugte er in seiner Seele und hielt sie für einen Moment in sich fest, wie in einem Vakuum. Könnte man heute mittels Trickaufnahme gut darstellen. Nicht nur der Körper von ihm litt.....
Und die Einsamkeit, die Jesus erfasste, als er völlig Gottlos war... da erlebte er die Hölle auf Erden, als einziger, auf der ganzen Welt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Medizinischer Bericht "Passion Christi"
magnusfe 31.03.04 21:59 890 
  Re: Medizinischer Bericht "Passion Christi"
Patricia/Kady 31.03.04 23:38 280 
  Re: Medizinischer Bericht "Passion Christi"
Patricia/Kady 31.03.04 23:55 483 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.