tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Mehr Infos zum Film!
geschrieben von: Mister L, 29.03.04 16:06
Da ich hier so ausführlich zitiert werde, will ich mich auch mal selbst zu Wort melden und dem Clever & Smart-Film den Rücken stärken:

Ich habe den Film im original gesehen und er gefällt mir besser als die meisten Comic-Adaptionen der letzen Jahre. Ich finde auch, dass man die Comicumsetzungen der amerikanischen Superhelden nicht mit Comics wie "Lucky Luke", "Asterix" oder eben "Clever & Smart" in einen Topf werfen sollte. Da steckt eine ganz andere Kultur dahinter.

Wichtig ist doch, dass man die Comic-Figuren wiedererkennt. Lucky Luke mit Terence Hill war z.B. total fehlbesetzt. Asterix mit Depardieu hingegen war sehr dicht am Original.

Abesehen davon sind "Clever & Smart" eine der letzten noch aktiven großen europäischen Comic-Serien und Zeichner F.Ibanez ist einer der größten seines Fachs. Das die Storys nicht so komplex sind wie bei "Tim & Struppi" oder "Asterix" liegt wohl daran, dass Ibanez seit über 30 Jahren gut 6 Alben pro Jahr zeichnet. Das haben Hergé, Morris und Uderzo nicht geschafft.

In diesem Sinne,

Mister L

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Clever & Smart: der Realfilm kommt nach Deutschland!
percystuart 21.03.04 14:47 1124 
  Re: Clever & Smart: der Realfilm kommt nach Deutschland!
percystuart 21.03.04 17:07 377 
  Re: Clever & Smart: der Realfilm kommt nach Deutschland!
geraldo 21.03.04 17:25 357 
  Re: Clever & Smart: der Realfilm kommt nach Deutschland!
Mogo FGB 22.03.04 13:07 353 
  Re: Clever & Smart: der Realfilm kommt nach Deutschland!
Brooklyn_ 22.03.04 17:00 472 
  Mehr Infos zum Film!
percystuart 23.03.04 14:38 378 
  Re: Mehr Infos zum Film!
Mister L 29.03.04 16:06 501 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.