tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Kates Filmkritik: Guardians of the Galaxy Vol. 2
geschrieben von: Kate, 28.04.17 02:44
Gerade habe ich mir den Film im Original gesehen und gebe mal meine Meinung zum besten.

Wie immer folgen zuerst ein paar Worte zum Inhalt. Star-Lord und seine neue Familie übernehmen einen Auftrag der Sovereign, den sie mit Bravour erfüllen. Ihr Lohn ist die Auslieferung Nebulas. Allerdings kann Rocket nicht widerstehen und stiehlt ein paar wertvolle Batterien. Darauf steht der Tod und Ayesha, die Anführerin dieses Volkes, unternimmt alles, um ihr Ziel zu erreichen. Dabei kommen auch die Ravagers ins Spiel und um das Chaos perfekt zu machen, mischt sich auch Peters Vater ein. Am Ende geht es doch nur um das eine: Können die Wächter die Galaxie erneut retten?


Der Film hält, was der Trailer verspricht und was auch alle erwarte: Trash vom Feinsten!
Es gibt tolle Kampfszenen, coole Sprüche, geile Musik und eben alles, was eine gelungene Comicverfilmung braucht. Schon in der Eröffnungsszene kämpfen die Helden gegen ein riesiges Monster, während Baby Groot sich tanzend die Zeit vertreibt. Diese Szene ist prägnant für den ganzen Film, unlogisch, absurd und einfach nur zum Spaß haben. Selten habe ich so viel gelacht und doch auch geweint.

Die Besetzung ist klasse, auch weil sich keiner in dem Film ernst nimmt. Ich kenne Batista noch aus seiner Zeit als Wrestler, umso mehr hat es mich gefreut, ihn in Filmen zu sehen. Er passt in den Film und spielt erstaunlich gut wie auch schon im letzten James Bond. Auch Kurt Russel gibt sich die Ehre und glänzt als Peters Dad. Auch wenn der Rest der Schauspieler nicht herausstechen, so will man doch keinen von ihnen missen und freut sich über jeden Spruch, jede Szene und jedes Auftauchen.

Die ganz große Schwäche des Filmes entsteht aus Länge und Storyline. Die Story ist absolut schwach und besteht aus einer wilden Aneinanderreihung von Handlungssträngen. Da ist die Familienzusammenführung zwischen Peter und seinem Dad, Nebula und Gomora, die Konflikte innerhalb der Wächter und noch viele mehr. Zugleich ist der Film sehr lang, schafft es aber nicht die Handlungsstränge sinnvoll ineinander zu flechten und zeitnah aufzulösen.
Allerdings haben mich die zahlreichen Lacher und das wirklich grandiose Ende des Filmes dafür entschädigt, denn langweilig war mir nie.

Mein Fazit ist, dass der Film von der ersten Minute den Fans gibt, was sie sich wünschen. Es gibt coole Action, tolle Musik und Bilder und die obligatorischen Sprüche. Auch das Gefühl von Nostalgie und die vielen kleinen und großen Anspielungen auf die 80er machen gute Laune. Natürlich gibt es den einen oder anderen Cameo für die Fans. Alles in allem hatte ich viel Spaß und kann diesen Film wärmstens empfehlen!

Unbedingter Tip: Bleibt bis zur letzten Minute im Kino sitzen! Der Abspann ist ein Erlebnis. Neben den obligatorischen Post-Credit-Scenes (ja, mehr als eine) gibt es auch noch andere kleine Sachen zu entdecken!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kates Filmkritik: Guardians of the Galaxy Vol. 2
Kate 28.04.17 02:44 982 
  Re: Kates Filmkritik: Guardians of the Galaxy Vol. 2
Hülya 28.04.17 09:17 448 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.