tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
FIMPEN, DER KNIRPS auf DVD und Blu-ray
geschrieben von: MORE Entertainment, 18.04.16 18:14
Wir freuen uns, auf die Veröffentlichung des Fußballfilm-Klassikers "FIMPEN, DER KNIRPS" in digital restaurierter Fassung hinzuweisen.

Fimpen ist sechs Jahre alt und ein begnadetes Fußballtalent. Auf dem Bolzplatz trifft er auf den Top-Torjäger der schwedischen Nationalmannschaft. Als Fimpen ihn austrickst, fällt der Fußballstar in eine tiefe Depression. Fimpen nimmt seinen Platz ein und sichert Schweden durch seine Tore die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft 1974. Doch mit dem Ruhm verändert sich auch sein Leben. Der Leistungssport fordert sein Tribut.

2013 wurde "Fimpen, der Knirps" (Schweden 1974, Bo Widerberg) beim 11mm Fußballfilmfestival von einer Jury aus Experten mit dem Sonderpreis "Bester Fußballfilm aller Zeiten" ausgezeichnet [www.dfb.de].

Im Film spielen eine ganze Reihe damaliger schwedischer Nationalspieler mit. Allen voran Torwartlegende und „Elfmetertot“ Ronnie Hellström, der durch seine Zeit beim 1. FC Kaiserslautern auch in Deutschland sehr bekannt wurde. Die Dreharbeiten am Rande der Qualifikation für die WM 1974 mit mitspielenden Teams wie der Sowjetunion oder der Schweiz sind einmalig und heute unvorstellbar.

Trailer:
[youtu.be]

DVD und Blu-ray sind inklusive deutscher und schwedischer Sprachfassung sowie umfangreichem Bonusmaterial ab dem 28.04.2016 exklusiv im 11FREUNDE-Shop [shop.11freunde.de] sowie ab dem 06.05. überall im Handel erhältlich!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  FIMPEN, DER KNIRPS auf DVD und Blu-ray
MORE Entertainment 18.04.16 18:14 1476 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.