tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Asiatische Geisterserie im Ferienprogramm
geschrieben von: Jo-Kurt, 29.01.16 19:18
Hallo zusammen,

ich habe schon die Such-Funktion mit diversen Begriffen bemüht, aber leider kein Ergebnis bekommen.

Ich suche den Titel einer ziemlich merkwürdigen Serie, die ich Mitte der 80er Jahre im ZDF-Ferienprogramm gesehen habe.

Es war kein Zeichentrick, sondern eine Real-Serie. Und ich glaube aus China, könnte aber auch Japan oder ein sonstiges asiatisches Land gewesen sein (viellt. Korea oder sowas).

Darin ging es um ein paar Geister in so seltamen Flattergewändern (eins davon war blau). Wie Kimonos. Einer der Geister hatte so wirre, schwarze, abstehende Haare. Geredet haben sie nicht. Sie sind nur (mittels Tricktechnik) immer herumgeflogen. Dazu dann seltsame, psychedelische Synthesizer-Musik.

Ich weiß auch leider gar nicht mehr, worum es da ging. Hat da ein kleiner Junge eine Rolle gespielt? Ich kann mich noch an eine verfallene, löchrige Holzhütte inmitten einer öden steinigen Wüstenlandschaft erinnern, wo die glaube ich gehaust haben. Aber sonst leider nichts mehr. Doch, die Kammera fuhr immer zwischen aufgehängten Bettlaken hindurch, glaub ich. Und das ging dann nahtlos über in die Darstellung der (vier oder fünf?) Geister.

Ganz besonder beeindruckt hat mich die (damals noch relativ neuartige) und wirklich sehr psychedelische Synthesizer-Musik. Ähnlich wie dieses Alan-Parsons-Project, das ja damals auch noch nicht so unmodern war, glaub ich.

Kann sich jemand erinnern? Ist leider nicht viel, ich weiß...

Danke schonmal
Jo

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Asiatische Geisterserie im Ferienprogramm
Jo-Kurt 29.01.16 19:18 1136 
  Re: Asiatische Geisterserie im Ferienprogramm
Kasimir 29.01.16 19:43 396 
  Re: Asiatische Geisterserie im Ferienprogramm
Jo-Kurt 30.01.16 02:48 396 
  Re: Asiatische Geisterserie im Ferienprogramm
Gantenbein 30.01.16 08:49 382 
  Re: Asiatische Geisterserie im Ferienprogramm
Jo-Kurt 30.01.16 09:23 436 
  Re: Asiatische Geisterserie im Ferienprogramm
Halil 30.01.16 16:57 380 
  Re: Asiatische Geisterserie im Ferienprogramm
Oma-Eugenie 30.01.16 17:26 420 
  Re: Asiatische Geisterserie im Ferienprogramm
Jo-Kurt 30.01.16 17:41 362 
  Re: Asiatische Geisterserie im Ferienprogramm
Irrgebirge 31.01.16 14:05 857 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.