tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: "Familien" bzw. "Dads" in Hollywood-Filmen
geschrieben von: U56, 03.08.15 17:48
Das trifft nicht nur auf die Spielfilme aus den USA zu, sondern auch auf die Fernsehserien. "Normale" Familien waren schon in den 60er Jahren Mangelware. Entweder war der Vater gestorben oder die Mutter oder zwei halbe Familien fanden wie bei "Drei Jungen und drei Mädchen" wieder zu einer ganzen zusammen.

Ein typischer Satz, der sich laufend wiederholt, ist mir besonders aufgefallen: "In der Küche stehen Milch und Kekse!" Auch wenn die Eltern ihre Kinder verlassen müssen, wollen sie sie wenigstens nicht verhungern und verdursten lassen. Bilde ich mir nur ein, dass dieser Satz so oft gesagt wurde, oder gehört er wirklich zu den meist gesprochenen Sätzen in US-Filmen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Familien" bzw. "Dads" in Hollywood-Filmen
Anonymer Teilnehmer 03.08.15 11:53 850 
  Re: "Familien" bzw. "Dads" in Hollywood-Filmen
Sir Hilary 03.08.15 14:20 283 
  Re: "Familien" bzw. "Dads" in Hollywood-Filmen
LouZipher 03.08.15 15:59 299 
  Re: "Familien" bzw. "Dads" in Hollywood-Filmen
U56 03.08.15 17:48 718 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.