tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
EIN GANZ GROSSES KIND - Georg Thomalla - DVD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 09.06.15 15:51
Von mir bis gestern völlig unbemerkt erschien bereits im Dezember 2014 die deutsche Komödie "EIN GANZ GROSSES KIND" von 1952 von PolarFilm auf DVD.

Mit den damaligen Kinostars:
Georg Thomalla, Loni Heuser, Erika von Thellmann, Gardy Granass, Karl Schönböck u.v.a.

INHALT:
Eigentlich ist der Herrenschneider Hans Hochberg (Georg Thomalla) nur ein Meister mit Nadel, Zwirn und Faden. Beim Laienspiel im Heimatort glänzt er allerdings als Aufschneider. Die Rolle des romantischen Helden paßt wie angegossen. Nach dem Erfolg überzeugt ihn Freundin Liesel (Gardy Granass), in die große weite Welt zu ziehen um auf der Bühne Karriere zu machen. Prompt macht sich Hans auf den Weg zu Theaterlehrer Hieronymus Benedikt (Harald Paulsen). In Berlin lernt er die Schauspielerin Ina Cornelius (Angelika Hauff) kennen, die sich aber nur für ihn interessiert, weil er bei Regisseur van Straaten (Karl Schönböck) wohnen wird. Schlussendlich endet der Besuch der Berliner Schauspielschule in einem Fiasko. Sang- und klanglos rasselt er bei der Prüfung durch, landet aber dann doch noch beim Film, und zwar als Frackschneider.

Ich erwarte Klamauk, habe ihn mir aber bestellt, da ich gerade das Buch von "Thommi" zu Ende gelesen habe. Über den Regisseur Paul Verhoeven berichtete er allerdings nicht sehr gut...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  EIN GANZ GROSSES KIND - Georg Thomalla - DVD
Anonymer Teilnehmer 09.06.15 15:51 1375 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.