tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Kinder- oder Jugendfilm gesucht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 04.06.15 20:54
Da hier ja oft wahre Meister der Filmfindung unterwegs sind, probiere ich mal diese Anfrage, leider habe ich kaum Details:

Der Film spielt in Übersee bzw. "in einem fernen Land". Ein Mädchen aus der "modernen Welt" besucht ihren Großvater oder Urgroßvater, welcher schon sehr alt ist und schlohweiße Haare und einen Bart hat. Am Ende des Films steigt sie in einen Zug, der sie wieder in die Heimat bringt. Die letzten Worte des Films lauten in etwa "Mir wird niemand glauben, dass mein Opa schon hundert Jahre alt ist".

Ob es hundert, neunzig oder hundertzehn waren, weiß ich nicht, aber eben alt. Der Satz war vlt. auch anders, aber irgendwie die Art :-)

Ebenfalls weiß ich nicht mehr, ob das Mädchen selbst aus Übersee stammte oder ihr Opa lediglich dorthin ausgewandert war. Es könnte sich also um eine weißes Mädchen, aber auch um eine Inderin, Araberin... handeln. Schwarz waren sie und ihr Opa aber definitiv nicht.

Vlt. erkennt ja jemand doch den Film, ein Versuch ist es wert.... Das Ende mit dem Zug ist ganz gewiss.

Danke schon mal... ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kinder- oder Jugendfilm gesucht
Anonymer Teilnehmer 04.06.15 20:54 1062 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.