tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Gesucht: US-Kriegsfilm; "Wem Gott ein Amt gibt,..."
geschrieben von: sulka, 10.05.15 19:05
Ich suche mal wieder einen älteren Film, ich habe ihn höchstwahrscheinlich vor 1970 im deutschen Fernsehen gesehen; er muss wohl aus den 1950er, vielleicht auch aus den 1960er Jahren sein.

Ich glaube mich an Jack Palance als einen der Schauspieler zu erinnern, das ist aber keineswegs sicher, und ich habe in seiner Filmografie auch nichts gefunden.

Ich erinnere mich nur an zwei Szenen:

In der ersten streiten sich zwei befreundete Soldaten /Offiziere; der Rangniedrigere sagt zum Ranghöheren: "Wem Gott ein Amt gibt, dem nimmt er den Verstand."

In der zweiten Szene sagt ein Soldat über einen Vorgesetzten: "Unter seiner rauhen Schale schlägt ein Herz aus Granit."

Vielleicht sind es sogar zwei verschiedene Filme.

Weiß jemand, um welchen Film es sich handeln könnte?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gesucht: US-Kriegsfilm; "Wem Gott ein Amt gibt,..."
sulka 10.05.15 19:05 1006 
  Re: Gesucht: US-Kriegsfilm; "Wem Gott ein Amt gibt,..."
Sir Hilary 10.05.15 19:59 365 
  Re: Gesucht: US-Kriegsfilm; "Wem Gott ein Amt gibt,..."
sulka 11.05.15 23:05 320 
  Re: Gesucht: US-Kriegsfilm; "Wem Gott ein Amt gibt,..."
Sir Hilary 12.05.15 18:34 574 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.