tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Nazi-Satire "Goebbels und Geduldig" mit Ulrich Mühe und weiteren deutschen Stars auf DVD
geschrieben von: MORE Entertainment, 28.04.15 16:08
Am 22.05.2015 erscheint der hochkarätig besetzte Nazi-Satirefilm „GOEBBELS UND GEDULDIG“ auf DVD.

1944 - Ausgerechnet ein Jude sieht Joseph Goebbels (Ulrich Mühe) zum Verwechseln ähnlich: Harry Geduldig (Ulrich Mühe) wird deshalb auf einer Burg von seinem Rivalen gefangen gehalten. Bei dem Versuch, seinen Doppelgänger zu töten, streikt Goebbels‘ Waffe und die beiden werden verwechselt. Goebbels bleibt als Gefangener zurück, Geduldig täuscht die Wachen und befreit seine große Liebe Grete Zipfel (Dagmar Manzel). Allerdings muss er jetzt die Massen in Nürnberg, Hitler (Jürgen Schornagel) und „seine“ Frau Magda (Eva Mattes) von seiner „Echtheit“ überzeugen. Aber für Grete wagt er alles.

Es handelt sich um die erste deutsche Filmsatire auf die Nazi-Führungsriege mit einem grandiosen, schaurig-authentischen Ulrich Mühe in einer Doppelrolle als Joseph Goebbels und sein Doppelgänger Harry Geduldig. Aufgrund seiner Brisanz wurde das Drehbuch in 7 Jahren Entstehungszeit 18 mal überarbeitet. Nach seiner Fertigstellung wurde die Akzeptanz des Films zunächst auf jüdischen Filmfestivals in den USA, Kanada und Brasilien getestet und lief erst 2 Jahre später in Deutschland.

Darsteller: Ulrich Mühe (Joseph Goebbels/Harry Geduldig), Katja Riemann (Eva Braun), Götz Otto (Brenneisen), Dieter Pfaff (Eugen Haase), Eva Mattes (Magda Goebbels), Katharina Thalbach (Hertha Haase), Dagmar Manzel (Grete Zipfel), Tilo Prückner (Heinrich Hoffmann), Jürgen Schornagel (Adolf Hitler) u.v.a.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nazi-Satire "Goebbels und Geduldig" mit Ulrich Mühe und weiteren deutschen Stars auf DVD
MORE Entertainment 28.04.15 16:08 1180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.