tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: "We need to talk about Kevin"
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 16.04.15 20:38
Defintiv verstörend.

Ich habe den Eltern ehrlich gesagt schon einen Teil der Schuld gegeben - spätestens als er seiner kleinen Schwester ein Auge ausgestochen hat, war doch klar, wie gefährlich er ist. Die Situation war unerträglich für sie, aber eingegriffen sind sie ja doch nie wirklich. Besonders der Vater wirkte so, als nehme er das alles nicht allzu ernst. Und als gefühlskalt empfand ich di Mutter ebenfalls von Anfang an. Sie hat die Ablehnung auf Kevin übertragen. Ich glaube nicht, dass Menschen mit dem Attribut "grundlos böse" geboren werden - Ausnahmen vlt. Krankheiten wie Schizophrenie etc. - sondern durch die Umwelt "gestaltet" werden können - vlt. sogar schon im Mutterleib.

Die Szene, als ihr die zurückgelassene Mutter eine geschmiert hat und dann weinend abgezogen ist, fand ich wunderbar authentisch. In der Realität wird es Eltern von Amokläufern, wie in Winnenden oder Erfurt, nicht anders gegangen sein. Da hilft wohl nur Wegziehen, was wohl die meisten dann auch tun werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "We need to talk about Kevin"
Anonymer Teilnehmer 15.04.15 19:11 891 
  Re: "We need to talk about Kevin"
Deckard 15.04.15 22:50 316 
  Re: "We need to talk about Kevin"
Spring Heeled Jack 16.04.15 08:27 277 
  Re: "We need to talk about Kevin"
Anonymer Teilnehmer 16.04.15 20:38 539 
  Re: "We need to talk about Kevin"
GerneGucker 16.04.15 12:01 286 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.