tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
geschrieben von: Duke of Hazzard, 22.03.15 11:37
Ich wollte Folgendes schon lange einmal ansprechen, weil es mich schon seit Jahren interessiert.

Es geht dabei um Kinder auf der Mattscheibe; interessanterweise betrifft das nach meiner Wahrnehmung fast nur Jungs.
Dafür muss ich aber etwas ausholen.

Früher, so habe ich das Gefühl, sah man viel weniger dicke Kinder im TV.
- Wunderbare Jahre
- Stand by me
- E.T.
- Kevin allein zu Haus

Jetzt mag man denken, moment, in Stand by me ist auch ein dicker Junge. Aber das ist einer von vieren und es ist ein richtiger Dicker, der eben z.B. schnell aus der Puste gerät usw. was Teil dessen ist, worum es mir geht.

"Heute" habe ich Serien wie
- Two and a half Men und
- Die Sopranos
- Immer wieder Jim
in denen ich etwas interessantes beobachte.

1. Für die Kinderrolle wurde ein dicker Junge gecastet.
Schon hier stellt sich mir die erste Frage: Ist das, weil das Zielpublikum die süß findet, oder weil es heute viel mehr dicke Kinder als früher gibt, oder weil sich das dicke US Publikum normal fühlen soll?

2. Ein Nebenschauplatz bei diesem Thema ist dabei, dass in US Film und Fernsehen in niedrigen Schulklassen der Schulrüpel/-schläger oft ein dickes Kind ist und es so dargestellt wird als sei das Kraft und nicht Fett. ("Alle hassen Chris") Das sehe ich übrigens auch in Filmen mit/über American Football oft.
Persönlich kenne ich das so, dass die Kinder, die in ihrer Freizeit Sport trieben, die stärksten waren.
Es ist nicht gerade so, dass Rüpel Anlauf nehmen und einen umrennen, sondern Schläge verteilen. Was hilft es da dick (ich vermeide extra das Wort kräftig) zu sein?

3. Aber das alles ist nicht meine Hauptfragestellung.
Wenn eine Serie lange läuft und man die Kinder heranwachsen sieht, wachsen die in ihren Umfang hinein ohne dass dies überhaupt thematisiert wird. D.h. die werden relativ schlanke junge Erwachsene. (Sopranos, 2 & 1/2 Men)
Ist das der normale Entwicklungsverlauf von Kindern in den USA oder werden die dünn, weil sie Schauspieler sind und ein Bewusstsein für ihre Figur entwickeln und hart daran arbeiten weil es ihnen so nicht gefällt?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
Duke of Hazzard 22.03.15 11:37 1387 
  Re: Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
Gemi Kolle 22.03.15 16:59 574 
  Re: Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
chrisquito 22.03.15 19:14 564 
  Re: Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
Lude Jaw 22.03.15 20:41 444 
  Re: Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
Duke of Hazzard 23.03.15 00:24 468 
  Re: Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
Misssunshine 29.03.15 09:46 379 
  Re: Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
Lude Jaw 29.03.15 10:48 385 
  Re: Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
Duke of Hazzard 23.03.15 00:24 409 
  Re: Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
TViewer*64 07.04.15 10:05 334 
  Re: Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
Thinkerbelle 07.04.15 19:33 670 
  Re: Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
Werner111 25.03.15 17:26 417 
  Re: Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
Tom Platz 27.03.15 09:52 363 
  Re: Phänomen der kleinen dicken Kinder in US Filmen/Serien
Spirit 07.04.15 12:56 299 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.