tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Titel eines Abenteuerfilms gesucht
geschrieben von: Bensli, 18.03.15 17:55
Hallo liebe TVforenmitglieder!

Ich suche den Titel eines Films - vermutlich ein Abenteuerfilm, der mir nur noch ganz wage im Gedächtnis ist.

Ich erinnere mich, dass eine Art Expedition oder Wanderung durch irgendeinen Dschungel stattfindet. Eventuell in Indien, könnte aber auch woanders gewesen sein.
Im Laufe dieser Expedition sterben einige der Expeditionsteilnehmer, die offensichtlich durch einen Tiger oder Leopard (auf jeden Fall irgendeine Raubkatze) getötet wurden, da man die Kratzer der Kralle auf den Getöteten findet.

Letzten Endes war es dann ein Teilnehmer dieser Expedition der eine Tigertatze als "Handschuh" verwendete um die Leute zu töten. Dieser Mann war glaube irgendein Hohepriester oder so ähnlich.

Ich habe diesen Film in den 90ern gesehen. Ich glaube es war auf Kabel 1. Der Film lief tagsüber. Das weiß ich noch weil ich da noch jung war und nicht lange aufbleiben durfte ;-)

Der Film ansich könnte eigentlich aus jeder Zeit zwischen den 50ern und 80ern stammen. Ich würde allerdings zu den 60ern und 70ern tendieren.
Er war auf jeden Fall in Farbe. Ich war immer der Meinung der Film heißt "Tigerkralle" oder so ähnlich, aber unter diesem Titel konnte ich nur Bruce Lee-Filme finden finden, und der spielte da definitiv nicht mit.
Es könnte aber auch eine andere Raubkatze als der Tiger gewesen sein, der in dem Titel aufgeführt ist. Der Film könnte aber auch komplett anders gehießen haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich den Film als spannend in Erinnerung habe und ihn gerne wieder sehen würde.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Titel eines Abenteuerfilms gesucht
Bensli 18.03.15 17:55 1030 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.