tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Vorspänne in der jüngeren Vergangenheit...
geschrieben von: Gemi Kolle, 16.03.15 15:56
Im Zuge des "Bester Vorspann"-Threads ist mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit immer häufiger bei Filmen auf einen Vorspann verzichtet wird. Das geht sogar soweit, dass nicht mal der Titel des Films genannt wird, der wird dann erstmals zu Beginn des Abspanns eingeblendet. Ganz aktuelle Beispiele, die ich gesehen habe, sind "Into the Woods" und "Project: Almanac". Letzteren habe ich in der Sneak Preview gesehen, so dass wir bis zum Schluss nicht wussten, welchen Film wir da überhaupt sehen.

Dass häufig nur noch Verleihe, Produktionsfirmen, Regisseure und Titel - und dann nix und niemand mehr im Vorspann erwähnt werden, ist ja mittlerweile schon mehr als 20 Jahre Usus (ist mir zum ersten Mal damals bei "Jurassic Park" aufgefallen). Ich muss auch nicht jeden Beleuchtungsassistenten im Vorspann erwähnt habe, aber ich finde es schon schade, dass mittlerweile auf fast alles verzichtet wird.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vorspänne in der jüngeren Vergangenheit...
Gemi Kolle 16.03.15 15:56 829 
  Re: Vorspänne in der jüngeren Vergangenheit...
DarkDancer 16.03.15 16:54 348 
  Re: Vorspänne in der jüngeren Vergangenheit...
Lude Jaw 16.03.15 20:31 281 
  Re: Vorspänne in der jüngeren Vergangenheit...
Tom Platz 18.03.15 08:45 301 
  Re: Vorspänne in der jüngeren Vergangenheit...
Sir Hilary 18.03.15 09:14 550 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.