tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche Film: Kinder verstecken sich im Park
geschrieben von: jewel, 25.02.15 14:27
Hallo allerseits.

Mir spuken seit Längerem ein paar Fragmente aus einem Film im Kopf rum, die ich nicht zuordnen kann.

Es gibt da eine Szene, in der sich eine Frau auf eine Parkbank setzt. Hinter ihr auf einem Baum haben sich zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen, versteckt. Der Junge sagt der Frau, sie solle sich nicht umdrehen. Er wäre der König von England o.ä. und sie möge ihm doch bitte etwas zu essen bringen. Die Frau bringt am nächsten Tag und an den darauf folgenden Tagen tatsächlich Essen für beide und stellt es immer auf der Parkbank ab (roter Wackelpudding ist mir in Erinnerung geblieben).

Die Frau versucht auch durch Gespräche mit den Kindern etwas über sie herauszubekommen. Das gelingt ihr auch, denn am Ende verlassen die Kinder mit der Frau den Park und werden zu ihrer Familie oder ins Waisenhaus o.ä. gebracht.

Irgendwie spielt auch noch eine Statue eine Rolle.

Kommt das irgendjemandem bekannt vor? Ich bin mir sicher, ich habe den Film gegen Ende der 80er Jahre gesehen. Er müsste also mindestens 25 Jahre alt sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Film: Kinder verstecken sich im Park
jewel 25.02.15 14:27 843 
  Re: Suche Film: Kinder verstecken sich im Park
Thomas G;-) 25.02.15 14:39 255 
  Re: Suche Film: Kinder verstecken sich im Park
jewel 25.02.15 14:47 304 
  Re: Suche Film: Kinder verstecken sich im Park
Thomas G;-) 25.02.15 17:17 286 
  Re: Suche Film: Kinder verstecken sich im Park
christophe 26.02.15 09:27 532 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.