tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Film gesucht, nur vage Erinnerung, Ausstrahlung ca. 78-82
geschrieben von: thardy, 04.12.14 07:27
Hallo zusammen,

ich habe als Kind einen Film im Fernsehen gesehen, vermutlich zwischen 1978 und 1982, von dem habe ich noch heute starke Bilder aus einer für mich damals sehr beängstigenden Szene im Kopf.

Gegen Ende (gefühlt) müssen die Protagonisten (ich glaube es war eine kleine Gruppe, aber sicher bin ich nicht) durch einen abgeschlossenen Raum nach oben tauchen. Dort sehen sie einige seltsame Wesen, die auf sie zu kommen und vor welchen sie dann flüchten. Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob dieser Raum wirklich mit Wasser gefüllt ist und sie dadurch tauchen müssen, oder ob sie in diesem Raum die Wesen hinter einer Glasscheibe in einer Art Tank oder zweitem Raum sehen. Diese Wesen bewegen sich auf jeden Fall, als ob sie unter Wasser sind.
Ich kann mich ungefähr an ihr Aussehen erinnern, kann es nur nicht so gut beschreiben, ich versuche es aber mal: Diese Wesen sind sehr dürr, haben ein Gesicht ähnlich Herry Monster aus der Sesamstrasse, mit dieser fast gurkenförmigen Nase, sehen aber schon eher furchterregend aus (als Kind sogar sehr), sie haben längere, abstehende Haare (was auch dem "unter Wasser" geschuldet sein kann), fast wie Struwwelpeter und sehr lange, dünne Finger und Zehen, die nach vorne hin spitz zu laufen und ein bißchen wie dünne Wurzeln aussehen (auch sehr ähnlich wie Struwwelpeter mit seinen langen Fingernägeln). Insgesamt könnten sie als eine Art Baum- oder Wurzelwesen durchgehen, aber nur optisch, in das Setting passte das glaube ich nicht.

Ich dachte sehr lange, es handele sich bei dem Film vielleicht um "Die phantastische Reise" von 1966, der Rahmen würde auch gut dazu passen. Den habe ich mir vor einigen Jahren dann mal angesehen, konnte aber keine vergleichbare Szene finden. Ich denke auch nicht, dass mir jemand mit diesen vagen Infos helfen kann, aber einen Versuch ist es wert.

Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film gesucht, nur vage Erinnerung, Ausstrahlung ca. 78-82
thardy 04.12.14 07:27 1010 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.