tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
ARD-Mehrteiler aus Mitte der 80er gesucht (Paris/WK2)
geschrieben von: thardy, 03.12.14 14:54
Hallo zusammen,
versucht habe ich es schon auf anderen Seiten, allein geholfen hat es nicht.

Ich suche einen TV-Mehrteiler aus der Zeit zwischen 1985 und 1990. Die Handlung spielt im zweiten Weltkrieg, sie beginnt in einem (wahrscheinlich englischen) Flugzeug, welches gerade dabei ist, Bomben auf Paris abzuwerfen.
Das Flugzeug wird abgeschossen, die (ich glaube 3- oder 4-köpfige) Besatzung springt mit Fallschirmen ab. Im weiteren Verlauf dreht es sich um das Schicksal der im besetzten Paris verstreuten Besatzungsmitglieder. Mehr weiß ich über die Handlung leider nicht.
Die Teile des Films wurden ziemlich sicher jeweils am Montagabend um 20:15 in der ARD ausgestrahlt, zumindest habe ich das so in Erinnerung, warum so konkret weiß ich selbst nicht.
Ich vermute es handelt sich um eine englische, französische oder entsprechende Co-Produktion, ein deutscher Film war es meiner Meinung nach nicht.

Ach ja: es war ein Drama, keine Komödie.

Danke & Gruß
thardy

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD-Mehrteiler aus Mitte der 80er gesucht (Paris/WK2)
thardy 03.12.14 14:54 994 
  Re: ARD-Mehrteiler aus Mitte der 80er gesucht (Paris/WK2)
sulka 06.12.14 11:13 438 
  Re: ARD-Mehrteiler aus Mitte der 80er gesucht (Paris/WK2)
thardy 11.12.14 07:30 261 
  Re: ARD-Mehrteiler aus Mitte der 80er gesucht (Paris/WK2)
Compfox2 11.12.14 16:18 328 
  Re: ARD-Mehrteiler aus Mitte der 80er gesucht (Paris/WK2)
thardy 12.12.14 07:47 509 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.