tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Film verzweifelt gesucht! Disney-Klassiker?
geschrieben von: al-wanno, 15.10.14 10:44
Hallo Film-Leute,

bin auch verzweifelt auf der Suche, finde aber nix Passendes...

Ende der 70er, Anfang der 80er habe ich gerne im TV die klassischen Tier-Abenteuer Filme gesehen.
"Der einsame Puma" zum Beispiel, falls den jemand kennt.
Da gab es mehrere Streifen, die in der Regel durch Off-Sprecher kommentiert wurden.
Ich denke, dass die meisten aus dem Hause Disney stammen sollten.

Jetzt suche ich einen solchen Film, zu dem ich aber nahezu keine Szenen mehr im Kopf habe.
Die Rahmenhandlung sollte sein, dass zwei Kinder (Geschwister vermutlich, größeres Mädchen mit kleinem Bruder), aus irgendeinem Grund (Waisenkinder? Auf der Suche nach den Eltern?) durch den Winter, den Schnee, das Eis (Kanada? Alaska?) wandern und mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen haben.
Ich bin mir sicher, dass es sich dabei um Eskimos, Inuit oder Indianerkinder handelt.
Der Film ist in Farbe, Produktionszeit vermutlich Mitte Ende 60er - Anfang 70er.

Eine markante Szene habe ich noch im Kopf: ein Vielfraß macht den Kindern Probleme, ich meine, er macht Ihnen die Nahrung streitig.
Es ist leider nicht Familie Robinson, denn da kommt auch ein Vielfraß vor

Es wäre prima, wenn jemandem was dazu einfällt.
Eventuell weitere Szenen oder am liebsten der Titel

Besten Dank und Grüße!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film verzweifelt gesucht! Disney-Klassiker?
al-wanno 15.10.14 10:44 967 
  Re: Film verzweifelt gesucht! Disney-Klassiker?
Anonymer Teilnehmer 15.10.14 11:01 426 
  Re: Film verzweifelt gesucht! Disney-Klassiker?
al-wanno 15.10.14 12:08 361 
  Re: Film verzweifelt gesucht! Disney-Klassiker?
al-wanno 20.10.14 14:22 329 
  Re: Film verzweifelt gesucht! Disney-Klassiker?
Joes Pizzaservice 23.10.14 19:49 484 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.