tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
geschrieben von: Lude Jaw, 28.11.16 17:32
Die Zeitreisen-Serien klingen interessant.
Gumiho habe ich etwa 4 Episoden gesehen.
Ich fand lustig wie das Mädchen bzw. der Fuchsdämon, ständig Hunger nach Rindfleisch hatte und der Hauptdarsteller sich dazu genötigt fühlte ihr das Essen zu besorgen. Hab die Serie leider aufgrund von Zeitmangel eingefroren, die Serie seitdem auch nicht mehr weiter geschaut. Kann ich aber empfehlen.

Kennst du schon "49 Days" (Korea)? Das ist ein wirklich gutes Geisterdrama. Kein Gruselfilm, sondern der handelt von einem Mädchen, das an ihrem Hochzeitstag durch einen Autounfall ums Leben gekommen ist, ihr Abholer/Sensemann ihr noch 49 Tage gewährt, unerledigte Dinge zu tun und die Wahrheit herauszufinden. Und dazu benutzt sie den Körper einer verarmten und stark Suizid-gefährdeten jungen Frau, allerdings nur wenn die schläft. Der ist durchweg unterhaltsam, von Anfang bis Ende.

Ich mag zb. "Save the last Dance for me" (Korea). Handelt von einem Sohn einer reichen Familie, der im Streit mit seinem Vater das Haus verlässt und noch am selben Abend überfallen und an einem Abhang hinuntergestoßen wird und dadurch sein Gedächnis verliert. Der Räuber entwendet seine Uhr, seine Brieftasche und sein Auto und verbrennt kurz darauf beim Autounfall. Die Eltern glauben, dass ihr Sohn beim Unfall getötet wurde. Daher gibt es auch keine Vermissten-Anzeige. Orientierungslos und am Kopf verletzt rennt er gegen den Wagen des Ferienhaus Besitzers und dessen Tochter (gespielt von Eugene)
Sie fahren ihn sofort ins Krankenhaus. Da ihn niemand vermisst und er nicht weiß wohin, wird er dann von den Beiden aufgenommen, solange bis er sich wieder erinnern kann oder seine Verwandtschaft sich meldet. Sie nennen ihn "Ohne Gedächnis". 2 Jahre vergehen! ;-) Mittlerweile sind "Ohne Gedächnis" und die Tochter beste Freunde. Sie soll einen Arzt heiraten, für den sie auch schon seit Jahren schwärmt, schon lange bevor "Ohne Gedächnis" in ihr Leben eingetreten ist.
Aber "Ohne Gedächnis" hat auch Gefühle für sie. Nur er unterdrückt die Gefühle und tut alles damit sie mit diesem Arzt zusammenkommt.
Hab die ersten 3 Episoden gespoilert, hat aber 20 Episoden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.16 17:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
Anne-Katrin91 13.04.14 16:38 1216 
  Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
Hülya 13.04.14 20:08 396 
  Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
Anne-Katrin91 14.04.14 20:09 375 
  Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
Hülya 15.04.14 17:27 362 
  Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
Anne-Katrin91 21.04.14 15:56 358 
  Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
Hülya 21.04.14 18:31 476 
  Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
GerneGucker 29.10.16 14:29 248 
  Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
Hülya 29.10.16 15:19 263 
  Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
GerneGucker 29.10.16 16:22 266 
  Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
Hülya 29.10.16 16:34 313 
  Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
Lude Jaw 31.10.16 15:35 374 
  Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
Sonnenstrahl 16.11.16 18:46 370 
  Re: Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien
Lude Jaw 28.11.16 17:32 650 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.