tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Wing Commander auf RTL2!
geschrieben von: Buratino, 26.10.13 16:40
Es läuft gerade Wing Commander, zwar in 16:9, also leicht gezoomt vom Super Breitbild Original, doch in einer Qualität wie bisher noch nicht gesehen!

Auf RTL2HD siehts ganz ordentlich aus, kann man aber schlecht sagen ob natives HD oder nicht.

Jedenfalls, es gab ja bisher nur eine DVD in 4:3 Letterbox, darum ist die RTL2 Austrahlung im Moment die beste Qualität von dem ansich sehr unterschätzen Film, dem vorallem der geniale OrchesterSoundtrack von Kevin Kiner immer wieder zum anschauen motiviert, genauso wie die tollen Spacefights, die noch immer überzeugen!! :)

Da RTL2 ein neues oder mindestens besseres Master hat als das was für die DVD genutzt wurde, ist die Frage, ist schon was für Bluray geplant, man hatte mal was gehört, aber geben tuts ja noch nix?

Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wing Commander auf RTL2!
Buratino 26.10.13 16:40 1120 
  Re: Wing Commander auf RTL2!
invwar 27.10.13 14:45 440 
  Re: Wing Commander auf RTL2!
LouZipher 27.10.13 14:56 367 
  Re: Wing Commander auf RTL2!
Buratino 27.10.13 18:29 436 
  Re: Wing Commander auf RTL2!
Buratino 22.11.14 16:02 649 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.