|
Zauberhaft bezaubernde Klassiker
Gestern nachmittag hab ich mir seit längerem mal wieder den Film "Der mysteriöse Dr. Lao" angesehen.
Ein Film aus dem Jahr 1964, in dem ein Chinese (Tony Randall in mehreren Rollen) mit seinem Wanderzirkus die Bewohner einer kleine Westernstadt (u.a. Barbara Eden und John Ericson) verzaubert und wachrüttelt und sie so vor dem Fehler bewahrt, ihre Häuser und ihr Land und somit ihre Heimat zu verkaufen. Ein weiterer, sehr atmosphärischer Film ist "Meine Braut ist übersinnlich" aus dem Jahr 1958, in dem eine Hexe (Kim Novak) versucht, daß sich ihr Nachbar (James Stewart) auch ohne Hexerei in sie verliebt. Hier tut sicher auch der weihnachtliche Hintergrund sein Übriges für das verzauberte Stimmung. Kennt ihr noch weitere solcher Klassiker, bei denen einerseits Magie eine Rolle spielt, die andererseits aber auch durch eine nostalgische Atmosphäre ausgezeichnet sind? Würd mich freuen, wenn's da noch welche gibt! Viele Grüße Magoo In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||