|
Der Hobbit
Ich war gerade in der Vorpremiere und dachte, ich werde meine Gedanken zu dem Film los, solange der Eindruck noch frisch ist.
Mir gefiel der Film ausgesprochen gut. Es wurden die gleichen Schauspieler für Frodo, Bilbo alt, Gandalf und Elrond genommen. Zusammen mit der Filmmusik, die immer wieder die Themen des Herren der Ringe aufgreift, schafft der Film die Rückkehr nach Mittelerde. Es reichte schon die bekannte Schrift, um sich auf den Film zu freuen. Peter Jackson ist es gelungen die Reise spannend zu gestalten. Inhaltlich kann ich keine Vergleiche mit dem Buch anstellen, da ich das Buch nie so gern mochte und es deswegen vor ewigen Zeiten zuletzt gelesen habe. An viele Dinge kann ich mich erinnern, an manche nicht, daher überlasse ich das Vergleichen den Kennern. Für mich war der Film einfach nur schön und sehenswert. Ich habe mich keine Minute gelangweilt. Im Gegenteil, ich fieberte mit, war berührt und fröhlich. Fazit: Der Film dauert 170 Minuten, also bringt gutes Sitzfleisch mit. Und schaut ihn euch unbedingt auch auf Englisch an. Gerade die Lieder schaffen im Englischen noch etwas mehr Atmosphäre, auch wenn die deutsche Synchronisation nicht die Schlechteste ist. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||