|
(Wahrscheinlich) französischer Film gesucht ...
In einem anderen Forum fragt ein User nach einem bestimmten Film, und mit seiner Erlaubnis stelle ich das mal hier ein:
"Es ist schwierig, das Folgende im Internet zu recherchieren. Gesehen habe ich diesen Film in den 70er. Hauptakteur ist ein älteres Ehepaar, das jährlich seinen Urlaub in einem französischen Dorf in ihrer Ferienwohnung verbringt. Sie sind gerne dort, weil die Menschen sehr freundlich sind und sie sich dort schon fast heimisch fühlen. Nun kommt das Pärchen auf die Idee auch außerhalb der Feriensaison dort einzukehren und erlebt eine Überraschung. Zunächst sind die Menschen nur verwundert, dass ihre Gäste völlig außerplanmäßig auftauchen aber machen ihrem Unmut darüber auch keinen Hehl. Kurz und napp sind die Antworten und von der einstigen Freundlichkeit ist nichts mehr zu spüren - im Gegenteil. In den Geschäften wird das Paar unfreundlich behandelt; meist ohne das Gewünschte abgefertigt. Die Reparatur der defekten Heizung zieht sich in die Länge und eins kommt zum anderen. An den Ausgang der Geschichte kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber es wäre toll, wenn jemand von Euch wüßte, um welchen Film es sich hier handelt?" Hier sind dann doch ein paar mehr Filmexperten. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, welcher Film das ist. Danke schon mal vorab, es hört sich zumindest mal interessant an.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||