|
Re: Heute um 0Uhr 35 The Verdict mit Paul Newmann
Hallo Peter Newman,
also das "Emma Peel "auch noch andere Rollen gespielt hat, wusste ich auch noch nicht.Ich habe sie wie wohl viele,immer nur in dieser Rolle gesehen.Das sie aber am Theater gespielt hat, kann ich mir sehr gut vorstellen.Haben doch ihre männlichen Kollegen,Laurence Olivier,Donald Pleasence,James Mason,Sir Richard Attenborough,und der unvergessene ebenfalls, "Sir"Alec Guiness,als Shakespeare Darsteller jahrelang auf britischen Bühnen gespielt.Das unterscheidet sie wohl auch in großen Maß ,von ihren amerikanischen Kollegen/innen.Burt Lancaster äußerte mal zum Theater ",Das ist Weiberkram".Wenn man dann aber als Zuschauer ,Sir Alec Guiness als Staubsauger Vertreter ",Mr.Wormold",in "Unser Mann in Havanna"gesehen hat,oder Laurence Olivier als zynischer bösartiger ehemaliger KZ-Arzt,"Dr.Szell",in ",Der Marathonmann,"mit Dustin Hoffmann in der Hauptrolle, dann behaupte ich mal merkt man den Unterschied an der Mimik und Gestik,zu ihren amerikanischen Kollegen/innen!Es ist ja ein Unterschied ,ob man abends mit Lampenfieber hoch sieben vor Publikum,den "Macbeth",oder "Hamlet", spielen muss,und Kritik oder Applaus live miterlebt.Klar,im Studio am Set, wird eine Szene auch Gott weiß wie lang geprobt, bis sie dann im Kasten ist.Aber, da ist natürlich außer den Beteiligten kein Zuschauer da bei.Und wenn der Film dann in den Kinos anläuft, bekommen die Darsteller bestimmt höchstens bei einer Premiere die Reaktionen des Publikums mit. In dem Zusammenhang habe ich nachgelesen, das Jean-Paul Belmondo auf einer Pariser Theater Bühne in einem Moliere Stück mit spielte.Persönlich, sehe ich vom intellektuell anspruchsvollen Kino schon mal einen Wim Wenders Film,aber an sonsten bin ich was das an geht ,ein Film Banause und kann mich an einem Western, oder einer Krimi-Serie mit nostalgischen Sixtis-Flair ,a la,"Inspector Gently",eher dran erfreuen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||