tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Panasonic DMR-BCT 750 - Zweikanalton aufnehmen?
geschrieben von: Helmprobst, 03.03.17 10:38
Sonst hauptsächlich an der "Nostalgieecke" interessiert habe ich heute zum ersten Mal eine Frage an die Technikexperten hier und hoffe, man kann mir helfen.

Wenn ich mit meinem "Panasonic DMR-BCT 750" Sendungen auf Festplatte im DR-Modus aufnehme, kann ich beim Anschauen durch Drücken der Taste "Audio" zwischen Deutschem Ton und Originalton wechseln (wenn die Sendung im Zweikanalton ausgestrahlt wurde).

Will ich die Sendung auf DVD brennen, muss ich sie erst mittels der Funktion "Dateikonvertierung" konvertieren, z.B. ins Format "SP" oder "LP", dann kann ich sie auf den Rohling kopieren.

Allerdings bekomme ich dann nur die deutsche Tonspur. Gibt es eine Möglichkeit, hier einzustellen, dass nur der Originalton beibehalten wird und ich quasi eine DVD-Aufnahme mit Bild + englischer Tonspur erhalte?

Laut Bedienungsanleitung kann ich unter Audioeinstellungen die bevorzugte Sprache "M1" oder "M2" wählen. Egal was ich VOR der Aufnahme hier einstelle, beim Umwandeln vom DR-Modus in den SP- oder LP-Modus bekomme ich aber immer nur eine Datei mit dem deutschen Ton.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um eine entsprechende Aufnahme mit der englischen Tonspur zu erhalten?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Panasonic DMR-BCT 750 - Zweikanalton aufnehmen?
Helmprobst 03.03.17 10:38 1312 
  Re: Panasonic DMR-BCT 750 - Zweikanalton aufnehmen?
Spoonman 03.03.17 23:50 402 
  Re: Panasonic DMR-BCT 750 - Zweikanalton aufnehmen?
faxe61 04.03.17 00:40 311 
  Re: Panasonic DMR-BCT 750 - Zweikanalton aufnehmen?
Ab und zu 10.03.17 21:54 821 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.