tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
geschrieben von: kaktus, 01.09.16 22:54
Liebe Technikexperten, ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben:

ich habe digitales Kabel-TV über unitymedia. Mein Fernseher hat einen integrierten DVB-C Tuner.

Nun möchte ich meine alte Stereoanlage ersetzen und wollte eigentlich ein Gerät erwerben, mit dem ich all die schönen digitalen Radiosender aus der Antennendose hören kann. Dann brauch ich noch CD-Laufwerk und USB-Anschluss. Ganz wichtig ist mir außerdem Bedienerfreundlichkeit - also z.B. Senderspeichertasten wie beim Autoradio möglichst direkt am Gerät, aussagefähiges Display und nicht nur ein Rummurksen mit irgendner minimalistischen Fernbedienung (viele haben ja gar keine Zifferntasten für eine direkte Eingabe!)

Kurzum alles was eine gute analoge Anlage immer hatte, aber zu meiner Verwunderung scheint das gar nicht so einfach zu sein! Die "normalen" Digitalradios sind wohl DAB+ (dafür gibts bei mir aber nur ein paar Sender) - und die digitalen Kabelsender sind wohl noch mal ein anderes Format?

Hat jemand einen Tipp für eine praktikable Lösung mit möglichst wenig Aufwand und Gerätschaften?
Ich will nunmal zum Radiohören nicht immer den Fernseher einschalten ;)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.16 22:59.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
kaktus 01.09.16 22:54 4130 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
TV Junkie 02.09.16 19:01 1984 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
Isaak_Hunt 02.09.16 21:21 1597 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
kaktus 05.09.16 16:10 1276 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
Blitzbirne 05.09.16 16:24 1129 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
kaktus 05.09.16 16:33 1175 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
Thinkerbelle 05.09.16 16:52 1264 
  Re: Suche Stereoanlage für digitalen Radioempfang über DVB-C
0815xxl 29.09.16 13:17 1956 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.