tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
sky ohne Kabelvertrag?
geschrieben von: meme, 30.03.15 22:55
Hallo zusammen,
nach einem Umzug kann ich meinen dvb-t receiver nicht mehr nutzen und musste auf Kabelfernsehen umsteigen. Ich kenne mich da nicht so aus und habe mal ein wenig gegoogelt bei unitymedia und sky. Bei sky ploppte auch prompt ein chatfenster auf und ein Mitarbeiter fing an mich zu beraten. Ich fragte dann ob ich dort einen Vertrag abchliessen könne ohne bereits bei einem Kabelanbieter angemeldet zu sein. Der Mitarbeiter bat mich zu testen ob ich die öffentlich rechtlichen Sender in HD empfangen könne. Habe das kurz getestet und siehe da, es ging. Daraufhin habe ich einen Vertrag bei sky abgeschlossen und alles funktioniert auch wie gewünscht.

Jetzt hat mir aber ein Bekannter gesagt dass das so nicht richtig sei. Man könne sky nur zusätzlich zum bestehenden Kabelvertrag nehmen. Ich bin jetzt total verunsichert. Aber einen Kabelvertrag habe ich vorher definitiv nicht abgeschlossen, ich dachte diesen jetzt mit sky geschlossen zu haben. Muss ich mich tatsächlich jetzt noch bei einem weiteren Kabelanbieter anmelden? Das wäre ja unglaublich teuer. Ich versteh es nicht so ganz. Beim vorhandenen Kabelanschluss waren nur die öffenlich rechtlichen Sender eingespeist. Und jetzt mit sky habe ich die ganzen privaten sender die ich gern wollte. Hat das denn seine Richtigkeit oder hat er sky Mitarbeiter mir Unsinn erzählt als ich fragte ob ich bei sky den alleinigen Kabelvertrag abschliessen kann?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  sky ohne Kabelvertrag?
meme 30.03.15 22:55 3124 
  Re: sky ohne Kabelvertrag?
Thinkerbelle 30.03.15 23:25 1056 
  Re: sky ohne Kabelvertrag?
Spoonman 31.03.15 01:50 1028 
  Re: sky ohne Kabelvertrag?
Nenatty 31.03.15 21:23 930 
  Re: sky ohne Kabelvertrag?
meme 11.04.15 15:16 822 
  Re: sky ohne Kabelvertrag?
Fogger 12.04.15 13:22 677 
  Re: sky ohne Kabelvertrag?
meme 14.04.15 10:39 1437 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.