tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Bitte um Hilfe bei Entscheidung für Video/Film-Bearbeitungs-Programm
geschrieben von: Cutter, 04.02.15 14:51
Hallo Filmfreunde

Habe mich bereits vor 5 Jahren mit Pinnacle 10 versucht und hat für einen kleinen Videofilm gut funktioniert.
Leider ging mir kurz später die Festplatte hopps und seitdem ist dieses Programm sicher überholt.
Aktuell sollte ich nun einige Videofilme, mehrere davon bereits digitalisierte Super 8 Filme und fehlterhafte Ausschnitte aus Sendungen vom TV bearbeiten, bzw. auf DVD (nicht HD) bringen.
Ich denke, das größte Problem stellt der Super 8-Film mit der im Vergleich schlechten Qualität dar.
Diese Filme sind zwar aus der Digiatlisierung im Roh-Format (also unkromprimiert) vorliegend, um so wenig wie nur möglich bei der Bearbeitung Qualitätsverluste zu haben. Also komprimiert wird erst zum Schluß.

Jetzt sind sehr viele einschlägige Bearbeitungs-Programme im Netz angeboten, jedes scheint easy zu sein und dies mit allen Vorzügen. Trotzdem möchte ich die Frage stellen, wer aus Wissen oder Erfahrung mir ein für obige Anwendung pasendes Programm empfehlen könnte und warum.

Da ich nur in der Bildbearbeitung für Fotots aller Art Wissen und Erfahrung habe, muß ich hier klein beigeben.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mich bei dieser Entscheidung unterstützen könntet.

Danke im voraus schon mal fürs Lesen.

Mit freundllichen und hoffnungsvollen Grüßen
herby

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bitte um Hilfe bei Entscheidung für Video/Film-Bearbeitungs-Programm
Cutter 04.02.15 14:51 1515 
  Re: Bitte um Hilfe bei Entscheidung für Video/Film-Bearbeitungs-Programm
Leeloo 05.02.15 10:12 468 
  Re: Bitte um Hilfe bei Entscheidung für Video/Film-Bearbeitungs-Programm
Anonymer Teilnehmer 05.02.15 16:44 493 
  Re: Bitte um Hilfe bei Entscheidung für Video/Film-Bearbeitungs-Programm
Cutter 11.02.15 07:11 441 
  Re: Bitte um Hilfe bei Entscheidung für Video/Film-Bearbeitungs-Programm
Anonymer Teilnehmer 14.02.15 19:37 449 
  Re: Bitte um Hilfe bei Entscheidung für Video/Film-Bearbeitungs-Programm
Ralfi 15.02.15 07:45 1178 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.