tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Spiegelreflex Kamera Nikon D 5100
geschrieben von: kleinbibo, 08.06.14 12:08
Serien-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also verschiedenes Landschaftsaufnahmen aber auch
> viel Potrait Aufnahmen. Aber so wie ich es
> verstehe sind 2 Objektive besser als eines das
> alles abdeckt?

Ich kenne mich mit Nikon nicht aus. Grundsätzlich hängt die Qualität natürlich vom speziellen Objektiv ab, aber generell kann man sagen, dass Super-Zooms bei APS-C schon problematisch sind. Bei Kameras mit noch kleineren Sensor sieht das anders aus, da muss das Objektiv nur einen ganz kleinen Bildkreis ausleuchten und da ist dann mehr möglich. Deswegen gibt es da auch neuerdings Kameras mit 20fach Zoom bei zumindest annehmbarer Qualität. Dafür hat man dann bei hoher Empfindlichkeitseinstellung viel mehr rauschen, weil die einzelnen Bildpunkte nur noch winzig sind und infolgedessen nur ganz wenige Photonen einfangen.
Ein Weitwinkel bis Telezoom ist halt schwierig zu konstruieren, da es einerseits einen großen Bildwinkel haben muss und andererseits mit den selben Linsen auch noch einen kleinen Bildwinkel bei großer Auflösung.
18 bis 55 liefert aber in der Regel noch ordentliche Weitwinkel-Qualität, bis 100 geht glaube ich auch noch, aber viel darüber wird dann problematisch.
70 bis 300 gibt es in sehr ordentlich, meist muss man ab 200 leichte Einbußen in Kauf nehmen, damit lässt aber leben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Spiegelreflex Kamera Nikon D 5100
Serien-Fan 08.06.14 10:25 1114 
  Re: Spiegelreflex Kamera Nikon D 5100
Sven-B 08.06.14 10:55 435 
  Re: Spiegelreflex Kamera Nikon D 5100
Serien-Fan 08.06.14 11:04 384 
  Re: Spiegelreflex Kamera Nikon D 5100
Sven-B 08.06.14 11:17 392 
  Re: Spiegelreflex Kamera Nikon D 5100
Serien-Fan 08.06.14 11:24 443 
  Re: Spiegelreflex Kamera Nikon D 5100
Sven-B 08.06.14 11:35 430 
  Re: Spiegelreflex Kamera Nikon D 5100
Schmiddie 08.06.14 11:48 421 
  Re: Spiegelreflex Kamera Nikon D 5100
Sven-B 08.06.14 12:03 377 
  Re: Spiegelreflex Kamera Nikon D 5100
kleinbibo 08.06.14 12:08 927 
  Re: Spiegelreflex Kamera Nikon D 5100
kleinbibo 08.06.14 12:08 473 
  Re: Spiegelreflex Kamera Nikon D 5100
Akecheta 08.06.14 11:38 425 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.