tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Gemeinschaftsantenne Satellit - kein Empfang
geschrieben von: Krid H. Erne, 30.03.14 11:01
Hallo,

ich kann nur soviel sagen, bei mir schaut ein Stück das SAT Kabel aus der Wand, mein Kumpel hat mir ein das Kabel, bzw. den Stecker dran gefummelt.

Weder der Receiver ( Panasonic HDD Blu-Ray Recorder für Sat ) mit 2 Eingängen noch der Fernseher mit SAT Anschluss, finden einen Satellit - die Antenne soll auf Astra 19,2 ausgerichtet sein sagt der Nachbar, ein anderer meint er schaut über mehre Satelliten und meine Nachbarin unten meinte, ich hab einfach Kabel reingesteckt und es lief.

Wir haben am Receiver alle Einstellungsmöglichkeiten durch, sowie beim Fernseher der auch bis zu 4 LNBs durchsuchen kann - nix war.

Die einzige Vermutung die wir nun haben, das evtl. das Kabel zum LNB oben unterm Dach keine Verbindung hat, denn sonst würde man ja irgendwas finden im Sendersuchlauf.

Beim Telefonanschluss musste auch erst unten scharfgeschlossen bzw. der Techniker das Kabel reinstecken.

Naja morgen mal die Hausverwaltung / Vermieter Fragen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.14 11:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gemeinschaftsantenne Satellit - kein Empfang
Krid H. Erne 30.03.14 11:01 1704 
  Re: Gemeinschaftsantenne Satellit - kein Empfang
Chriss505 30.03.14 11:28 504 
  Re: Gemeinschaftsantenne Satellit - kein Empfang
Krid H. Erne 30.03.14 11:34 768 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.