tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Kabelsender RTL Nitro aufnehmen?
geschrieben von: Crunchy, 22.02.14 14:35
Hallo,

ich habe einen Kabel-Deutschland-Hausanschluss mit ca. 190 Sendern im Paket für eine Monatspauschale. Daran hängen u.a. ein Digitalreciever und ein Festplattenrecorder (Panasonic). Leider vergeblich versuchte ich heute eine Sendung auf RTL Nitro aufzunehmen - die Störungsmeldung lautete "Kopierschutzsignal wurde erfasst". Davon hatte ich bei HD-Sendern schon gehört (leider wird RTL Nitro laut Sendersuchlauf meines Receivers *nicht* in SD eingespeist).

Nun meine Frage: Kann ich ohne irgendwelche Cracks oder Software-Tricksereien mit einem Linux-basierten Kabelreciever per Festplattenrecorder RTL Nitro aufnehmen? HD müsste es gar nicht sein, mir genügt auch SD. Und falls ja: Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?

Herzlichen Dank im Voraus

C.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.14 14:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kabelsender RTL Nitro aufnehmen?
Crunchy 22.02.14 14:35 2152 
  Re: Kabelsender RTL Nitro aufnehmen?
Buratino 22.02.14 15:05 743 
  Re: Kabelsender RTL Nitro aufnehmen?
Crunchy 22.02.14 15:12 642 
  Re: Kabelsender RTL Nitro aufnehmen?
Buratino 22.02.14 15:16 535 
  Re: Kabelsender RTL Nitro aufnehmen?
Crunchy 22.02.14 16:23 506 
  Re: Kabelsender RTL Nitro aufnehmen?
0815xxl 22.02.14 18:08 525 
  Re: Kabelsender RTL Nitro aufnehmen?
Akecheta 22.02.14 19:00 593 
  Re: Kabelsender RTL Nitro aufnehmen?
0815xxl 22.02.14 16:03 552 
  Re: Kabelsender RTL Nitro aufnehmen?
LouZipher 02.04.14 17:29 857 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.