|
Re: Neuer Film mir James Dean, Gary Cooper und Telly savalas
3D-Modelling geht zwar schon sehr weit, wird aber wohl immer auch Grenzen haben.
Die Mimik eines Menschen ist doch recht komplex. Es sind ja auch allerhand Muskeln daran beteiligt. So ist es doch ein schwieriges Unterfangen, die komplette Mimik wirklich glaubwürdig zu rekonstruieren. Mit lebenden Schauspielern stellt die Digitalisierung heute weniger Probleme. Ich bin da zwar auch nicht hunderprozentig auf dem Laufenden, aber so weit ich weiß gibt es da zwei gängige Verfahren. Eines mit Sensorpunkten, im Gesicht und am ganzen Körper, die dann dreidimensional erfasst werden, aber auch eine Technik namens "MotionScan", bei der für die Erfassung des Gesichts 32 Kameras zur Anwendung kommen. Die zweite Methode kenne ich von dem Spiel "L.A. Noire". Hier ein paar Videos: Die Grafik sieht zwar nicht wahnsinnig überragend aus, aber wenn man bedenkt, dass so etwas in Echtzeit auf aktuellen Konsolen läuft, und nicht auf Pixars Supercomputern, dann relativiert sich der Eindruck wieder. Viele Schauspieler von L.A. Noire müssten übrigens manchem Serienfan bekannt sein, allen voran Aaron Staton aus Mad Men. [www.imdb.com] Videospiele werden ja heute immer ambitionierter. Die haben Budgets, die sich mit Filmproduktionen messen können. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass man Karl Malden nicht in einem Film sehen wird, sondern eher in einem Videospiel. Da hier bereits Steve McQueen und die Ford-Werbung angedeutet wurde, sei noch erwähnt, dass er posthum schon zum Videospielhelden gemacht wurde. Zu "The Great Escape/Gesprengte Ketten" gibt es nämlich ein Videospiel, das aber mittlerweile auch fast zehn Jahre auf dem Buckel hat. Heute hätte man noch ganz andere Möglichkeiten. [www.youtube.com] 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.12 18:12. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||