tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Verschiedene Bildformate - welches ist "das Original"?
geschrieben von: burchi, 28.02.10 16:46
Mein neuer Sony-Flachbildschirm stellt sich -wie es ja auch sein soll- automatisch auf ein Bildschirmformat ein. Ich wüsste nun gerne mal, wo von es abhängt, welches Format er anzeigt. Wenn ich z.B. Schirm, Charme, Melone gucke, habe ich an allen Seiten schwarze Ränder. Auch bei bestimmten "alten Spielfilmen" habe ich sie. Ich bin jetzt filmtechnisch nicht so bewandert, aber ich wüsste gern, ob diese von mir angesprochenen Serien/Filme im Original -also im Kino oder im englischen TV- auch in dem Seitenverhältnis zu sehen waren, oder was es damit auf sich hat. Ich hoffe, dass ich richtig verstanden werde, denn ich weiss nicht, ob ich mich richtig ausdrücke. Wenn ich bei besagten Sendungen ein anderes Format einstelle, fehlt mir ja ein Teil des Bildes was ich vermeiden will. Ich möchte diese "Bildformat-Geschichte" einfach nur verstehen :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Verschiedene Bildformate - welches ist "das Original"?
burchi 28.02.10 16:46 1092 
  Re: Verschiedene Bildformate - welches ist "das Original"?
Fernseher44 28.02.10 21:50 654 
  Re: Verschiedene Bildformate - welches ist "das Original"?
Isaak_Hunt 01.03.10 14:18 723 
  Re: Verschiedene Bildformate - welches ist "das Original"?
burchi 01.03.10 15:40 572 
  Re: Verschiedene Bildformate - welches ist "das Original"?
xy 01.03.10 16:18 654 
  Re: Verschiedene Bildformate - welches ist "das Original"?
Isaak_Hunt 01.03.10 22:33 741 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.