CI+ Modul zum Aufnehmen auf Festplattenrecorder
Hallo ihr,
wir haben uns jetzt nach langen hin und her überlegen doch einen Flachbildfernseher gekauft, wenn ich gewusst hätte wie schwierig Fernsehen heute ist hätten wirs gleich gelassen.
Folgendes Problem tritt auf, der Fernseher ist CI+ fähig man muss eben das Modul haben und die passende Karten vom Kabelbetreiber. Das an sich wäre keine Problem der Kabelbetreiber bietet beides zusammen günstig an. Allerdings ist es laut Aussage des Netzbetreibers dann wohl so das man mit dem Modul welches sie haben nicht auf einen normalen Festplattenrecorder aufnehmen kann.
Jetzt meinte man das man solche Module auch extra im Handel kaufen kann welche eben keinen Kopierschutz haben. Da wäre meine Frage jetzt ob sich jemand auskennt und mit etwas empfehlen kann?
Desweitern würde ich gerne folgenden wissen: Momentan ist es ja so das wir einen alten Röhrenfernseher haben und ganz normales Kabelfernsehen. Das Kabel für Kabelfernsehen geht in den Festplattenrecorder und ein anderes von dort auch ins Fernsehen, so kann ich etwas aufnehmen aber dann was anderes im TV schauen.
Ist das mit dem CI+ Teil auch weiterhin möglich oder schließt das eine das andere gleich aus?