tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
wunschliste.defernsehserien.detv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Anzeige
DVD-Tipps:
Rosamunde Pilcher Collection 16: Liebe ist alles (3 DVDs)

EUR 25,99

JoNaLu - Vol. 3

EUR 10,49

IN PARTNERSCHAFT MIT
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
geschrieben von: mol, 31.01.10 10:00
Hallo,

meine Eltern haben noch einen älteren s/w-Fernseher, der außer dem Antenneneingang keinerlei Anschlüsse hat, also auch keine Scart-Buchse.

Nun sind sie umgezogen, und im neuen Ort wird kein Analog-TV mehr ausgestrahlt, d. h. sie benötigen nun einen DVB-T-Receiver.

Gibt es Receiver, die über einen Modulator an den Antenneneingang angeschlossen werden können? Der Antenneneingang ist ein 240-Ohm mit 2 Flachsteckern, aber da gibt es wohl Adapter auf die modernen 75-Ohm-Rundstecker, das sollte kein Problem sein.

Ich habe bislang nur solche mit Anschluß über Scart gefunden. Das kann doch nicht sein, dann wird ja eine ganze Generation von TV-Geräten über Nacht quasi "enteignet"!

Als weitere Alternative bliebe nur der Umweg über einen Videorekorder - Receiver an Video anschließen und Video über Modulator an den Antenneneingang. Ich hätte sogar noch einen halb-defekten Videorekorder im Keller, aber meinen Eltern ist die viele Technik ein wenig suspekt und sie hätten es lieber einfacher.

Wißt ihr eine Lösung?

Danke und Gruß
MM

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
mol 31.01.10 10:00 3822 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
frodo_beutlin 31.01.10 11:20 1437 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
Puminho 31.01.10 13:50 1137 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
yrkoon 31.01.10 14:17 1008 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
chrisquito 31.01.10 20:45 878 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
lance 31.01.10 23:32 884 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
Al-Bundy 01.02.10 02:23 1697 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
Al-Bundy 01.02.10 02:44 906 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
mol 21.02.10 20:03 766 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
SamMalone 22.02.10 20:10 731 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
mol 22.02.10 20:51 746 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
TravisBickle 23.02.10 11:49 1097 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
Chriss505 22.02.10 12:17 768 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
michaell 01.03.10 22:47 700 
  Re: DVB-T-Receiver an alten TV ohne Scart-Anschluß
kleinbibo 01.03.10 23:25 854 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.