tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Wer kann helfen? Betr. "Die Nitwits" / "der rasende Super-Opa"
geschrieben von: Holger1974, 01.10.08 20:51
Hallo, es geht um eine Zeichentrickserie, die in Deutschland bekannt ist unter dem Namen "Baggy Pants and the Nitwits" bzw. "der rasende Super-Opa" (so die Bezeichnung auf Kabel 1).
Es handelt sich um einen alten bärtigen Herrn mit grauen Haaren, buschigen Augenbrauen, der fliegen kann und einen magischen Spazierstock besitzt. Auf dem Kopf trägt er eine Melone. Der Mann heißt Tyrone und ist verheiratet. Seine Frau heißt Gladdys und nörgelt ständig an ihm rum, hat immer ein Handtäschchen bei sich und ist auch manchmal als "Fluglotsin" im Einsatz, wenn ihr Mann im Anflug ist.

Wie schon erwähnt, wurde diese Serie in den 90er Jahren im Kabelkanal bzw. Kabel 1 ausgestrahlt, und wie ich vor kurzem in einer Diskussionsrunde mit Freunden erfahren habe, erfolgte eine Ausstrahlung offenbar auch Anfang der 80er Jahre als Bestandteil der Sendung "Montagsspass" bzw. "Spass am Montag".

Irgendwie sind wir dann auf den Namen des Spazierstocks gekommen. Mir ist aus der "Kabel1-Ausstrahlung" in den 90ern der Name "Elmo" bekannt. Allerdings wurde dies in der Diskussionsrunde teilweise erwidert, mein Kumpel meinte, der Spazierstock habe in der "Montagsspass-Ausstrahlung" den Namen "Sigismund" gehabt.
Daher die Frage, gab es von der Serie "Nitwits" zwei verschiedene deutsche Synchronisationen oder irrt mein Kumpel?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer kann helfen? Betr. "Die Nitwits" / "der rasende Super-Opa"
Holger1974 01.10.08 20:51 1282 
  Re: Wer kann helfen? Betr. "Die Nitwits" / "der rasende Super-Opa"
H.k.a.K.a.v.d.G. 01.10.08 21:00 462 
  Re: Wer kann helfen? Betr. "Die Nitwits" / "der rasende Super-Opa"
Holger1974 01.10.08 21:52 721 
  Re: Wer kann helfen? Betr. "Die Nitwits" / "der rasende Super-Opa"
Supergoof 31.08.11 08:30 692 
  Re: Wer kann helfen? Betr. "Die Nitwits" / "der rasende Super-Opa"
chrisquito 31.08.11 22:35 282 
  Re: Wer kann helfen? Betr. "Die Nitwits" / "der rasende Super-Opa"
chrisquito 01.09.11 00:19 339 
  Re: Wer kann helfen? Betr. "Die Nitwits" / "der rasende Super-Opa"
Supergoof 06.09.11 21:13 300 
  Re: Wer kann helfen? Betr. "Die Nitwits" / "der rasende Super-Opa"
Supergoof74 06.09.11 21:38 570 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.