|
Re: heutige zeichentrickserien
Drache schrieb:
------------------------------------------------------- > Aber ist es nicht so das die ältere Generation > auch schon Blödesserien zu sehen bekommen hat? > Ich sag nur "Cow and Chicken", "Rockos modernes > Leben" und "Die Biber Brüder"... um nur ein paar > zu nennen. Die sind auch schon älter. Lol, "alte Generation" und dann solche Serien, ich merke schon, ich werde alt :-) > Zwar möchte ich nicht sagen, das diese Serien > mehr Lernstoff haben als solche wie Spongbob, aber > trotzdem kann man die wohl irgendwie als Vorreiter > sehen und ich muss gestehen das ich auch schon > über so manche Witze gelacht habe, obgleich ich > auch lieber anspruchsvollere Zeichentrickserien > bevorzuge. *g* Es ist eine deutsche Krankheit: Zeichentrickserie=Kinderserie. Ich erinnere nur an die ZDF-Folgen der Simpsons . . . Das war in Japan und den USA noch nie so, dort gibt es Zeichentrick für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Serien wie die Looney Toons, Tom und Jerry oder die Micky-Maus-Cartoons waren auch, teilweise gerade, Zeichentrick für ein älteres Publikum, die im Kino als Vorfilm zu Abendfülllernden Blockbustern liefen (wurden natürlich später auch im Kinderprogramm gesendet, war aber immer als gesamtfamiliäres Programm gestaltet). Und in Japan laufen Erwachsenen-Animes zur Primetime. So muss man die Zielgruppe auch anders positionieren: Serien wie Cosmo & Wanda, Spongebob, Powerpuff Girls oder die Biber-Brüder sind eher etwas für Jugendliche, American Dad, South Park oder Family Guy ist lupenreines Erwachsenen-Fernsehen, kein Kind würde die Pointen verstehen. Und es gibt Mischfernsehen; ich erinnere mich etwa an die Power-Puff-Girls, die eine ganze Folge aus Beatles-Zitaten gestrickt hatten; bunte Bilder als Amüsement für die Kleinen, koplflastiges Amüsement für den erwachsenen Kopf. Auch viele Spongebob-Folgen setzen auf so etwas Hier macht eine deutsche Synchro, die krampfhaft eine Kinderserie aus so was machen will, auch viel kaputt. Wie gesagt, ZDF-Simpsons . . . . Und ja: "Rockos modernes Leben" und "Cow und Chicken" war Schrott :-) Deshalb habe ICH sie mir eimal angesehen und dann nie wieder In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||