tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
geschrieben von: Elmer Fudd, 14.11.11 23:54
Norbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bugs Bunny war auch bei Schweinchen Dick dabei.


Richtig. Aber nicht von Anfang an. Schweinchen Dick war eine Berliner Bearbeitung, die Bugs Bunny-Folgen stammten aber aus München. Ich vermute, dass man entweder die Cartoons aus "Bunny und seine Kumpane" einbaute oder bei Kirch auf Halde synchronisiert worden war. Unterschiede sind, dass in den Schweinchen Dick-Folgen mit Bugs Bunny Eberhard Storeck im Vorspann genannt wurde, bei den anderen Folgen war es Heinrich Riethmüller. Interessant ist auch, dass Daffy Duck mit Dieter Kursawe bei Schweinchen Dick 1972 eine männliche Stimme hatte, in der eingebauten Münchener Bearbeitung aber von einer Frau gesprochen wurde (1973). Zudem nannte Bugs Bunny seinen Entenkumpel "Elvira".

Diese Cartoons liefen ohne die "meinereiner"-Sprüche. Viele blieben aber so und wurden wiederum in die "Mein Name ist Hase"-Show eingebaut. Ein gutes Beispiel ohne Reime o.ä. ist "Der wahnsinnige Wikinger", den man auch auf youtube [www.youtube.com] findet. Definitiv eine 1970er-Jahre Synchro, die bis 2004/05 noch bei Kabel 1 im Einsatz war. Yosemite Sam wurde damals von Klaus W. Krause gesprochen, der in den 80er Jahren (meinereiner) von Walter Reichelt abgelöst wurde.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
Die Schlümpfe 06.09.08 11:57 1368 
  Re: Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
xy 06.09.08 12:45 597 
  Re: Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
Kevin Tresch 06.09.08 13:26 733 
  Re: Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
Richard 06.09.08 13:46 569 
  Re: Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
Die Schlümpfe 06.09.08 14:01 717 
  Re: Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
EdiGrieg 07.09.08 14:37 575 
  Re: Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
Buck the Dog 08.09.08 10:46 650 
  Re: Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
Norbert 08.09.08 11:15 563 
  Re: Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
EdiGrieg 08.09.08 15:16 1041 
  Re: Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
xy 08.09.08 17:05 671 
  Re: Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
Norbert 08.09.08 15:22 507 
  Re: Looney Tunes Folgen noch nie gesehen bei kabel eins?
Elmer Fudd 14.11.11 23:54 778 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.