tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
suche titel eines älteren zeichentrickfilms
geschrieben von: veisha, 10.11.07 01:36
vielleicht kann mir jemand helfen beim suchen eines zeichentrickfilms, den ich als junges mädchen (in den 80ern) im fernsehen bei den öffentlich-rechtlichen gesehen hatte.. mir schien immer der titel hieß: 'penelope und der papagei', aber unter diesem titel habe ich im internet nie was gefunden.. es geht um ein junges mädchen - penelope - daß einen papagei am meer findet und er bittet sie um hilfe sein land gegen die baselisken (bösartige vögel) zu verteidigen. er fliegt mit ihr in einer sprechenden lokomotive in sein land und sie bestehen viele abenteuer, unter anderem kommen sie auch auf eine insel, um ein zauberkraut zu suchen (ich glaub es hieß: alraune), um die armee stark zu machen. kann mir jemand bitte sagen, wie der titel des zeichentrickfilms hieß und wo man ihn eventuell finden könnte?? dieser film hat mich nämlich nie wieder losgelassen...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  suche titel eines älteren zeichentrickfilms
veisha 10.11.07 01:36 3140 
  Re: suche titel eines älteren zeichentrickfilms
gibbsgarnich 10.11.07 02:42 843 
  Re: suche titel eines älteren zeichentrickfilms
Daniel4646 13.12.07 08:53 766 
  Re: suche titel eines älteren zeichentrickfilms
Sony1979 12.03.11 13:47 352 
  Re: suche titel eines älteren zeichentrickfilms
Sony1979 12.03.11 14:32 408 
  Re: suche titel eines älteren zeichentrickfilms
Weltenmensch 19.03.11 12:08 312 
  Re: suche titel eines älteren zeichentrickfilms
Sony1979 19.03.11 12:44 306 
  Re: suche titel eines älteren zeichentrickfilms
Weltenmensch 19.03.11 14:41 335 
  Re: suche titel eines älteren zeichentrickfilms
Sony1979 19.03.11 21:17 429 
  Re: suche titel eines älteren zeichentrickfilms
hippovideo 19.05.11 10:43 414 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.