tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Wo ist Walter?
geschrieben von: hakko, 29.07.14 00:57
Schade, dass die Zeichentrickserie nicht mehr im TV ausgestrahlt wird. Das ist zumindest der aktuelle Stand. Die Folgen kann man allerdings z. B. bei [www.erwerben]. Der Nachteil ist aber, dass auf den Videokassetten leider immer nur eine Folge zu sehen ist, obwohl eine Folge immer nur ca. 25 Minuten lang ist. Bei anderen Sendungen und Serien werden auf einer DVD mehrere Folgen gebrannt, so dass der Kunde nur eine bzw. zwei DVD`s bestellt und kauft und alle Folgen sehen kann.

Die Serie hat bekanntlich 17 Folgen, von denen es 13 in deutscher Fassung gibt. Diese 13 Folgen wurden im ZDF-Kinderprogramm im Jahr 1991 alle ausgestrahlt. Damals sendete das ZDF nachmittags in der Woche von Montag bis Freitag ab 15:03 Uhr nach den heute-Nachrichten das Kinderprogramm bis ca. 16:10 Uhr. Es wäre sicher toll, wenn 6 Folgen auf einer DVD und auf der Anderen dann 7 Folgen in einem Gesamtpaket im Handel erhältlich wären. Somit würden sicher einige interessierte Liebhaber sich eher bereit erklären, diese Serie auf DVD zu erwerben.

Auf der DVD mit 6 Folgen kämen insgesamt ca. 2 1/2 Stunden Sendelänge zusammen. Bei den 7 Folgen wären es dementsprechend knapp 3 Stunden. Das wäre eine perfekte Mischung. Schade, dass es dieses Angebot bislang nicht gibt.

Einige Beispiele von den Videokassetten, die es bei amazon einzeln zu erwerben gibt, will ich hier einmal mit dem jeweiligen Titelbild vorstellen:

Folge 1:
Nie wieder allein


Folge 2:
Waldfrauen


Folge 10:
Das Land der verschollenen Pyramiden


Folge 11:
Vor der Zukunft


Folge 12:
Das lebende Museum


Folge 13:
Tanz der Wikinger


Auf der Seite unter dem folgenden Link kann man sich über diese bekannte und natürlich bei den Kindern besonders beliebte Zeichentrickserie detailiert informieren:
[www.zeichentrickserien.de]

Zudem gibt es im Netz z. B. YouTube-Videos, allerdings bisher nur für die englischen Fassungen, bei denen man sich z. B. das markante Vorspannlied anhören kann.

In der Serie dreht sich alles um Walter, welcher mit seinem Hund durch Zeit und Raum reist und dabei so manches Abenteuer erlebt. Mitten in der laufenden Handlung wird diese gestoppt und die Zuschauer müssen Walter in Suchbildern finden. Das Spielprinzip besteht darin, dass innerhalb einer Minute die Zuschauer Walter auf einem Bild entdecken sollen. Auf den Bildern sind jeweils hunderte von Menschen zu sehen, wie z. B. Stadtszenen, Jahrmärkte oder überfüllte Strände. Walter ist immer mit einer Brille, einem rot weiß gestreiften Pullover und einer Pudelmütze bekleidet. Nach Ablauf der Zeit zoomt bzw. holt die Kamera das Bild an Walter heran, so dass die Zuschauer Walter erkennen können. Um hundertprozentig sicher zu gehen, dass die Zuschauer auch Walter sehen, winkt er dann auch noch.

Zum Schluss ist üblicherweise das Abspannlied zu hören.

Hier ist ist der Link zu diesem einen YouTube-Video:
[www.youtube.com]

Mich interessiert einmal, wer sich noch, außer mir, für diese Zeichentrickserie begeistert und sich ebenfalls darüber aufregt, dass es keine Gesamtpakete gibt. Vielleich kann man sich z. B. über TV-Ausstrahlungen austauschen oder sich über Neuigkeiten verständigen, wenn z. B. Videokassetten bzw. DVD`s mit mehreren Folgen kompakt in einer Verpackung im Handel erhältlich sind.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wo ist Walter?
Der Wahnsinnige 07.06.04 11:41 2177 
  Re: Wo ist Walter?
Snoopy1 07.06.04 16:44 1000 
  Re: Wo ist Walter?
hakko 29.07.14 00:57 954 
  Re: Wo ist Walter?
hakko 29.07.14 08:35 724 
  Re: Wo ist Walter?
hakko 29.07.14 11:46 588 
  Re: Wo ist Walter?
Filmfan27 29.07.14 20:21 529 
  Re: Wo ist Walter?
hakko 29.07.14 22:24 551 
  Re: Wo ist Walter?
Filmfan27 30.07.14 13:35 1071 
  Re: Wo ist Walter?
hakko 20.04.19 13:54 313 
  Re: Wo ist Walter?
hakko 28.04.19 11:53 353 
  Re: Wo ist Walter?
xy 29.04.19 01:28 299 
  Re: Wo ist Walter?
hakko 30.04.19 22:49 437 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.