tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche Namen einer Zeichentrickserie
geschrieben von: Dumbo, 02.09.03 22:22
Bei der Serie ging es um klassische Geschichten aus dem Bereich Horror und Science Fiction. Soweit ich mich noch erinnern kann, is sie entweder auf Tele 5 oder RTL 2 gelaufen. Müßte in den späten 80ern gewesen sein.

Erinnern kann ich mich noch an folgende Geschichten:

"Sleepy Hollow" (kopfloser Reiter tyrannisiert Dort) und "Rip Van Winkle" (Mann geht im Wald spazieren und verschläft 20 Jahre) von Washington Irving.

"Von der Erde zum Mond" (Mensch wird mit riesiger Kanone zum Mond geschossen) und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne.

Ganz dunkel erinnere ich mich dann noch an eine Episode, wo die Erde überflutet war, und irgendwas mit einem Jungen auf der Flucht vor britischen Rotröcken.

Hoffe, dass irgendjemand mehr dazu weiß.

Thx.

Dumbo

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Namen einer Zeichentrickserie
Dumbo 02.09.03 22:22 1341 
  Re: Suche Namen einer Zeichentrickserie
Jumperman 02.09.03 23:18 389 
  Re: Suche Namen einer Zeichentrickserie
Jumperman 02.09.03 23:21 292 
  Re: Suche Namen einer Zeichentrickserie
Dumbo 02.09.03 23:46 347 
  Re: Suche Namen einer Zeichentrickserie
Wackeldackel 26.11.05 19:51 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.