tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Wer kennt diese beiden Zeichtrickfilme?
geschrieben von: Alexiel, 03.07.02 21:12
Mir gehen seit einiger Zeit 2 Szenen nicht mehr aus dem Kopf. Die erste ist aus einem Film der als Cartoon gezeichnet ist, jedoch alle Figuren menschlich darstellt. Bei einem Maskenball erscheint eine als Skelett verkleidete Person, das Kostüm ist feuerrot, er hat einen großen Hut auf und wie gesagt das Gesicht ist mit einer Skelettmaske bedeckt. Er schreitet die Treppe herab und da jemand der als Harlekin verkleidet ist, einen Witz über ihn reißt, greift er demjenigen ans Handgelenk und drückt so fest zu, das dieser auf die Knie fällt. Das wäre die eine Szene. Das dürfte einige Jahre her sein, das dieser Film im Fernsehen lief.

Die andere Szene aus einem anderen Film, ist auch wie oben beschrieben, Cartoon mit menschlichen Personen. Bei Nacht steht ein junger Mann auf einem hohen Turm, es hängt seine Geliebte und sein Freund an der Brüstung (den Grund warum sie dort hängen weiß ich nicht mehr). Sein Freund ist klein, wahrscheinlich kleinwüchsig, und hat Warzen im Gesicht (schätze mal ein Ausgestoßener der eben nur diesen jungen Mann als Freund hat). Der junge Mann weiß nicht wen er retten soll, da meinte sein Freund, er solle seine Geliebte retten und nicht ihn. Dies tut der junge Mann auch und muß mit zusehen wie sein Freund die Brüstung herabstürzt und unter den Trümmer begraben wird. In beiden Filmen sind die Figuren im Stil des ausgehenden 17. Jahrhunderts gezeichnet.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da mir diese beiden Filme nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer kennt diese beiden Zeichtrickfilme?
Alexiel 03.07.02 21:12 577 
  Re: Wer kennt diese beiden Zeichtrickfilme?
Beast 04.07.02 12:40 295 
  Re: Wer kennt diese beiden Zeichtrickfilme?
Colbyco 04.07.02 14:30 237 
  Re: Wer kennt diese beiden Zeichtrickfilme?
Ralf G. 04.07.02 19:20 232 
  Re: Wer kennt diese beiden Zeichtrickfilme?
Ginny 04.07.02 22:19 225 
  Re: Wer kennt diese beiden Zeichtrickfilme?
Beast 05.07.02 00:47 223 
  Re: Wer kennt diese beiden Zeichtrickfilme?
Alexiel 08.07.02 14:32 207 
  Re: Wer kennt diese beiden Zeichtrickfilme?
Ginny 08.07.02 17:13 205 
  Re: Wer kennt diese beiden Zeichtrickfilme?
Elendil 11.07.02 01:17 187 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.