tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: ich suche auch den Titel einer Serie...
geschrieben von: Bjoern, 05.04.02 03:56
Jo Jo, ihr habt alle Recht mit "Herrscher der Zeit"! Der Film ist von einem Künstler namens Moebius und hat auch meine Kindheit geprägt und verstört.

Mein Problem ist folgendes: Es ist mir klar, das "Herrscher der Zeit" ein Film war - ich habe ihn einige Male komplett gesehen. Allerdings meine erste Begegnung machte ich damals durch eine (wie der Foreneinträger beschrieb) Serienform.

Und nun krame ich richtig tief im Gedächtnis:

- Sie lief auf dem ZDF und es wurdem mehrere Episoden oder Kurzgeschichten mit leicht gruseligem Inhalt gezeigt (unter anderem auch extrem verstörende Geschichte über japanischen Vater und Sohn die von Kaiser gefangen gehalten werden und durch ein selbst gemaltes Bild entfliehen!) - aber immer noch für Jugendliche geeignet.

- Die Sendung wurde von irgendwelchen Leuten moderiert.

- Dauernd wurden kurze Zeichentrickeinspieler von einem dicken elefantenähnlichen Vampir gezeigt, der dauernd slapstick-mäßig in eine Falle tritt.

- UND DAS WICHTIGSTE: AM Ende jeder Episode lief ein Teil von "Herrscher der Zeit". Bitte hilft mir, wie hieß die Serie?

Wie hieß dieser surreale Kurzfilm (oben beschrieben)

Und wo bekomme ich diesen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ich suche auch den Titel einer Serie...
Thomas 31.03.02 17:00 430 
  Herrscher der Zeit (??)
Sonja 01.04.02 00:11 240 
  Re: Herrscher der Zeit (??)
Thomas 01.04.02 00:36 204 
  Re: ich suche auch den Titel einer Serie...
Gelda/Nairadleg 01.04.02 11:18 263 
  Re: ich suche auch den Titel einer Serie...
Bjoern 05.04.02 03:56 213 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.