tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Tim & Struppi: Vergleiche
geschrieben von: Hendrik Meyerhof, 04.04.02 22:08
Das Problem und Deinen Irrtum mit der Synchronisation der alten Belvision-Filme, kannst Du unten dem anderen Posting von mir entnehmen.
Eine Neu-Synchro des alten 60er Jahre Films "TuS im Haifischsee" hätte wohl keinen gerechtfertigten Zweck, denn der Film war sowieso eine miserable Qualität, da er nicht auf den Comics von Hergé basierte, sondern einfach frei erfunden wurde.
Ein paar der Synchronschauspieler der Synchro des Films waren sehr gut, aber mit Tim muss ich dir voll und ganz recht geben: Pubertierender Jugendlicher! Da hätte man lieber wieder Ernst Jacobi buchen sollen, der ihn auch im "Sonnentempel" synchronisierte.
Aber eine Neu-Synchro des alten Kinofilms wäre wirklich viel zu teuer, vor Allem klingt Lutz, zu dem ich Kontakt habe, jetzt auch nicht mehr so wie vor 10 Jahren, als die Serie entstand, die momentan immer im ZDF wiederholt wird.
Lutz klingt wesentlich älter als zu Tims Zeiten. Zum Einen, weil er natürlich selbst älter geworden ist, zum Anderen, weil Lutz viele Jahre geraucht hat und seine Stimme sehr darunter gelitten hat (hat Lutz mir selbst erzählt).
mfG,

Hendrik

www.synchronisation.de.vu

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tim & Struppi: Vergleiche
Mark 23.10.01 17:53 574 
  Re: Tim & Struppi: Vergleiche
Stefan 04.11.01 10:08 299 
  Tim und Struppi TVserie Episoden...
mentano 14.12.01 17:31 305 
  Re: Tim und Struppi TVserie Episoden...
Hendrik Meyerhof 04.04.02 22:03 273 
  Re: Tim & Struppi: Vergleiche
Hendrik Meyerhof 04.04.02 22:00 502 
  Re: Tim & Struppi: Vergleiche
Hendrik Meyerhof 04.04.02 22:08 300 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.