tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Watership Down
geschrieben von: Chepseh, 17.09.01 17:20
Hallo! ich weiss nicht, ob dieses Thema schon jemals erwähnt wurde, aber wer kennt die Zeichentrickserie zu Watership Down?
Viele haben wohl noch den Film in Erinnerung, den ich einfach GENIAL ( und traurig...wääääääh...)
finde - und dann gibt es noch das mindestens genauso geniale Buch von Richard Adams, das erst die Grundlage zu dem ganzen Kaninchenspektakel lieferte..! Wie schon gesagt, ich bin von beiden ein RIIIIIEEESIGER FAN!!!!
Um so mehr freute ich mich, als Mitte (?) letzten Jahres neues Futter auf Super RTL angeboten wurde: Die Zeichentrickserie!!!!!
Dann war ich mordsenttäuscht.
Was war in der Serie alles verdreht worden? Blackberry war plötzlich ein Weibchen (Geschlechtsumwandlung?), Hyzenthlay wurde auf "Primrose" umbenannt, welche mit dem ursprünglichen Charakter übrigens nicht mehr allzuviel gemein hat, Kehaar und Hannah (die Maus....im Buch nur kurz und im Film überhaupt nicht erwähnt...) haben viiiiiel zu viel Platz eingeräumt bekommen, und NERVEN dadurch zumindest mich unsäglich.....! Auch die Handlung ist von den Verantwortlichen nochmal durch den Weichspüler geschickt worden!!!! Die ziemlich tragische Geschichte vom Sandlefortgehege wird fast völlig unter den Tisch gekehrt, Blackavar ist kein Krüppel sondern putzmunter (und im Vergleich zu Buch und Film eine abgrundtief unbedeutende Rolle....:( ), als Bigwig in eine Schlinge gerät, kommt er da ohne allzugroßes (GARKEIN!) Blutvergießen wieder raus...!
Auch die Charakter sind ziemlich klischeehaft angelegt. Hazel ist der "Anführer", cool, verantwortungsbewusst, weiss immer was zu tun ist. Pipkin ist der "Kleine",naiv, treuherzig und soooooo süß (röchel). Primrose ist die "Lady", schön, anmutig, ein Idealbild für alle kleinen Mädchen, die die Serie verfolgen...!
Und natürlich sind Vervain und Woundwort als Bösewichte potthässlich ( ok, Woundwort ist auch im Film kein besonderer Fang für die Augen......)
Also, diese WD version hat mich eher enttäuscht, sie war nach meiner Meinung nur noch auf Kinder umgemünzt....(ich gebe zu, ich hab die Serie bis zum Schluss weiterverfolgt....;) )
Jetzt hat aber glücklicherweise eine 2. Staffel eingesetzt, die das Ganze über den haufen wirft!!!!Die Charakterdesigns sind jetzt weit weniger niedlich (jaaaaaaa!), wodurch alle etwas älter aussehn...und Hasen noch ÄHNLICHER als Kaninchen, aber das nur nebenbei...! Manche Charakter, wie z.B. Strawberry oder Bigwig sind nicht gleich wiederzuerkennen, aber sie GEFALLEN mir!!!! Den Nebencharakteren scheint auch mehr Platz eingeräumt zu werden ( Clover, Holly und andere waren irgenwann in der alten Staffel so gut wie NIEMEHR zu sehn...). Die Story entfernt sich zwar NOCH mehr von Buch und Film, aber sie läuft jetzt wenigstens in eine ordentliche Richtung. ( Und es gibt weniger Kehaar und Hannah....HOFFE ich!!!) Ich bin froh, und warte gespannt auf weitere Folgen!!! Ich freue mich über kommentare hierzu! Schreibt!!!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Watership Down
Chepseh 17.09.01 17:20 657 
  Re: Watership Down
Chepseh 17.10.01 18:47 347 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.