tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Hey Arnold!": Trailer zur Filmfortsetzung des Nickelodeon-Klassikers
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.10.17 17:12
Die Retro-Welle macht auch vor Zeichentrick-Klassikern nicht Halt. Der amerikanische Kinder- und Jugendsender Nickelodeon entdeckt seine Hits aus den 90ern wieder: Bevor 2018 "Rockos modernes Leben" als Filmfortsetzung zurückkehrt (TV Wunschliste berichtete), wird es noch in diesem Jahr ein Wiedersehen mit "Hey Arnold!" geben. Nickelodeon gab bekannt, dass der zweistündige Fernsehfilm "Hey Arnold!: The Jungle Movie" am 24. November um 19.00 Uhr in den USA seine Premiere feiern wird.

Der Film soll unmittelbar dort ansetzen, wo die Zeichentrickserie im Jahr 2004 endete. Es sollen offene Fragen beantwortet und frühere Storylines aufgegriffen werden. So begibt sich Arnold mit seinen Freunden auf eine große Reise, um endlich seine verschwundenen Eltern zu finden. Der offizielle Trailer gibt erste Einblicke:



"Hey Arnold!" lief zwischen 1996 und 2004 und brachte es während dieser Zeit auf fünf Staffeln mit insgesamt 100 Folgen. Im Mittelpunkt steht der nachdenkliche neunjährige Waisenjunge Arnold, der bei seinen Großeltern in deren Pension lebt. Besonderes Kennzeichen des Jungen ohne Nachnamen ist sein Kopf, der die Form eines Footballs hat ("Footballschädel"). Zusammen mit seinem besten Freund Gerald und den anderen Kindern der vierten Klasse versucht er, mit den Problemen des Alltags umzugehen. Das Mädchen Helga ist unsterblich in Arnold verliebt, doch sie kann ihre Gefühle nicht zeigen und beleidigt stattdessen ihren heimlichen Schwarm unentwegt.

Während die Handlung der meisten Folgen amüsant ist, werden gelegentlich ernste Themen, wie etwa der Vietnamkrieg oder Rassismus, behandelt. Auffallend ist auch, dass Arnolds Freund Gerald ein Afroamerikaner ist und ein weiteres Kind dem Judentum angehört. Sämtliche Figuren besitzen unterschiedliche Kopfformen, um den Toleranzcharakter der Serie zu unterstreichen und zu verdeutlichen, dass äußere Merkmale von Menschen zu vernachlässigen sind.

Als Produzent und Drehbuchautor für den neuen Film wurde der Original-Serienschöpfer Craig Bartlett verpflichtet. Als großer Fan der "Peanuts" veranlasste er damals, dass die Figuren in "Hey Arnold!" nach dem Vorbild der Serie von Charles M. Schulz ausschließlich von Kindern synchronisiert werden, anstatt wie sonst üblich von professionellen erwachsenen Synchronsprechern, die ihre Stimme kindlich verstellen. Für den Film wurden nun die Originalsprecher von damals zurückgeholt.

Nickelodeon begann 1991 mit der Produktion der sogenannten Nicktoons, zu denen neben "Hey Arnold!" und "Rockos modernes Leben" auch die Klassiker "Doug", "Rugrats", "Aaahh!!! Monster" und die "Ren & Stimpy Show" zählen.

10.10.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Nickelodeon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hey Arnold!": Trailer zur Filmfortsetzung des Nickelodeon-Klassikers
TV Wunschliste 10.10.17 17:12 1578 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.