tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche einer Serie der 70er oder frühen 80er
geschrieben von: Vic, 08.07.17 22:07
Hallo in die Runde,

nachdem mich die Hektik moderner TV-Filme und -Serien so nervt, werde ich immer mehr zum Nostalgiker.

Ich erinnere mich an eine amerikanische Serie, in der ein junger Mann aus armer Familie seinen Weg nach oben schafft. Am Ende steht er kurz davor, der erste irischstämmige, katholische Präsident der USA zu werden. Vielleicht liege ich damit schon mit meiner Datierung "70er oder 80er" falsch, da die beiden genannten Rekorde ja schon von Kennedy erfüllt wurden ...

Sein Wegbegleiter ist ein Libanese, mit dem er - damals noch arm - gearbeitet hat, und dem er das Leben gerettet hat, nachdem dieser sich an einer Eisenbahnlore den Fuß eingequetscht hat. "Der Libanese" wird im ganzen Film nur so genannt und bleibt immer gehbehindert. Loyal ergeben, erledigt er für den Hauptdarsteller alle Drecksarbeiten. So weit ich mich erinnere, wird der Hauptdarsteller irgendwann von einem sich in den Teilen entwickelten Erzfeind im letzten Teil ermodert.

Kann aber auch sein, dass ich da was mit "Rich man, poor man" durcheinanderwerfe.

Martet jemand sein Hirn für mich? Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche einer Serie der 70er oder frühen 80er
Vic 08.07.17 22:07 947 
  Re: Suche einer Serie der 70er oder frühen 80er
faxe61 21.07.17 19:04 251 
  Re: Suche einer Serie der 70er oder frühen 80er
Sir Hilary 21.07.17 19:36 285 
  Re: Suche einer Serie der 70er oder frühen 80er
Paula Tracy 21.07.17 22:29 491 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.